Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleber entfernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleber entfernen?

Hallo,

habt ihr einen Tipp womit man Klebstoffreste vom Lack entfernen kann?

Hab da auf dem Lack einen Rest von so 'nem speziall Karosseriekleber "Loctite" oder so ähnlich heißt der. Hab es schon mit Verdünnung, Wasser, Politur allem möglichen probiert, aber leider ohne Erfolg.

Habt ihr einen Vorschlag?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Kleber entfernen?

Loctite? Ist das nicht der Schraubenkleber :aehm: ? Sonst versuch mal es zu erwärmen...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Loctite ist nur die Marke(Hersteller) ;-)

Kommentar

achso, ja kenne nur den gewindekleber davon bisher...
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Falls das wirklich Schraubenkleber der Marke Loctite ist, hast du ein Problem !!!! Loctite gibt es in verschiedenen Varianten und alle Varianten haben eine unterschiedliche Hitzebeständigkeit. Also lass das mal mit dem erhitzen.

Ich würde dir gerne einen Rat für das Entfernen geben, doch leider Fehlanzeige.

Gruss

Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Habe auch mal was aufm Auto gehabt.fahr mal zur ner lackierbude inne nähe und frag nach kleberlösemittel.hab das da so bekommen und damit ist wirklich alles runter gegangen.man muß zwar noch n bisschen rubbeln aber es geht.
            Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

Wenn das irgendwas von loctite ist neu lacken :shock: Loctite ist kein Kinderfasching :roll:

Kommentar

ich kenne loctite.. bei uns in der firma benutzten wir nur produkte von loctite und ich kann sagen ein super produkt in jeder lage

loctite hat auch einen speziellen reiniger ist auch in einer sprühdose die heist " Loctite cleaner 7061 Cat No.29205"

ich habe mit dem sogar klebereste vom leder abbekommen ohne das das mittel das leder angegriffen hat

probiere es mal mit dem zeugs ist echt gut

MFG MURAT

ps: das zeug verfliegt schnell am besten erst auf die fläsche dann auf ein tuch und abreiben

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Mhhh also ich hab mit dem Hersteller telefoniert und er meinte getrockneter Loctite Sekundenkleber ist nur noch mechanisch zu lösen. Es gibt dafür keine Lösungsmittel, d.h. irgendwann nocheinmal nachlackieren.
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                  X