Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELLA Klarglasscheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HELLA Klarglasscheinwerfer

Hi ihr alle. Hab mir gestern die Hella Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen gekauft. Würde jetzt von Euch wissen wie die Lichtausbeute so ist. Ist die besser als wie bei der Serienbeleuchtung? Sagt es mir einfach. Diese müssen auf einen 99er Compact. Was muß ich beachten usw. Will diese nächstes WE einbauen.

Vielen Dank im Vorraus.

Re: HELLA Klarglasscheinwerfer

also hab auch die hella´s minimal besser ist lichtausbeute aber nur weil meine alten die scheiben schon so matt waren

für compact einbau must mal schaun sind extra kabel bei die noch dranklemmen must an den kabelbaum

und nach einbau würd ich irgendwo icht wieder einstellen lassen weil das danach 100% irgendwo steht wo es nciht sein soll
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Die Lichtausbeute sollte besser sein als die original Scheinwerfer, da du jetzt von H4 Birnen auf H7 umsteigst. Um die Scheinwerfer nachher richtig eingestellt zu haben wird ich folgendes machen:
      Stell dich vor eine Wand mit dem Wagen und mach das Licht an. Markiere mit einem Stück Klebeband die jeweiligen Lichtkegel (wo sie auf die Wand treffen). Wenn du dann die Hella Scheinwerfer eingebaut hast musst du nur noch die Scheinwerfer den Klebestreifen anpassen. Dann hast du dieselbe Leuchtweiteneinstellung
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Aber ich habe derzeit in den Hauptscheinwerfern keine H4 drinn sonder HB4 das ist glaube ich schon ein Unterschied. Aber ich werde es mal so angehen wird Ihr es grad gemeint habt. Ansonsten gibts ja immer noch den der einem die Einstellen kann.

Kommentar

er hat sondersockel im compact

ich hatte vorher auch shcon H7 drinnen

das mit der wand kann man machen aber wer sagt denn das die scheinwerfer jetzt richtig stimmen und streuung hast bei einerstellerei immer drinnen und so wird das ungenaue immer mehr
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Nee ich meinte jetzt mehr dass er das erst mal mit den Schrauben am Scheinwerfer selber einstellt. Ich denke mal genauer kann man es als Laie eh nich machen oder? Mein Bruder hat sich die damals beim Händler einstellen lassen...

Kommentar

einstellen lassen kannst es auch gleich richtig bei atu. kostet 2 oder 3 euro.

und hat denn der sockel überhaupt was mit der lichtstärke zu tun?

Kommentar

Soweit ich weiss schon. Kann sein dass ich mich irrre, aber wenn man H7 Birnen hat sind die ja auch um einiges grösser als die H1 Birnen...

Kommentar

also ich mein das da nur der sockel selber anders ist. warum sollte eine H7 mit 12V 55W heller sein wie eine H1 mit 12V 55W?

Kommentar

Gute Frage..... :aehm:

vielleicht wegen der Grösse

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Ich werde dann doch zum fahren und das dort machen lassen. Hauptsache die sind bald drin und werd Happy sein.

Nochmals ein dickes Merci an alle

Kommentar

Lädt...
                      X