Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn 325i coupe ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Federn 325i coupe ???

HI !
    wollte mein 325 mal nen bisschen der erde näher bringen , wollte aber allerdings keine umsummen ausgeben , deshalb die Frage was für federn nehme ich am besten ?? und wie tief kann man denn maximal mit Seriendämpfern ?? also ich habe überall was von max 40 mm gelesen ! ist das richtig ??? oder bekommt man auch 60/40 auf bei Seriendämpfern mit abe oder tüv gutachten ???

Re: Federn 325i coupe ???

Du solltest beim Kauf der Federn nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualität derselben achten.
    Die billigen Federn nicht namhafter Hersteller neigen zum Brechen!

Kommentar

eibach,
      fk,
      vogtland,
      h&r,
      oder fintec,
      das sind so die, die mir so einfallen an federn
      liegen so alle im rahmen von 100-150€

Kommentar

Ich habe KAW bei mir verbaut und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Vergesse aber nicht die Federwegsbegrenzer da es vorkommen kann das die Räder die Radkästen zerstören beim Aufsetzen bzw. schlechter Stasse.

MfG

PS: Ich habe noch Ferdern liegen sind eine Einzelanfertiging ca 75/35mm

Kommentar

aha ! gut zu wissen mit den federwegbegrenzern ! ja so 150 € wollte ich schon ausgeben ! nur bekomme ich die Federn auch eingetragen mit Seriendämpfern wenn ich z.b 60/40 nehme ???

Kommentar

ich hatte in meinem e36 60/30 drin -
            habe es nachträglich auf knappe 75 drücken lassen und die orig. dämpfer drin gelassen
            ging problemlos !
            bin damit ca.20tsd km gefahren und habe ihn dann verkauft.
            ach, tüv war auch kein problem !!!
            naja, is aber best. nur ne frage der zeit, wann sich die dämpfer verabschieden, je nach dem, welche strassen du befährst.

und !!
            kanten umlegen (lassen) auch sehr wichtig !
            begrenzer hatte ich allerdings keine drin

Kommentar

aha ! könnt ihr mir vieleicht noch nen tipp geben wo man die am besten bestellt ich hätte dann gerne 60/40 (ich hoffe das reicht das wenigstens die 16 zöller fast im radkasten stehen ! ) :aehm:

Kommentar

ich habe noch ein Komplettfahrwerk für ein E36 6-Zylinder Coupe im Keller liegen. Dämpfer Koni Gelb, Federn muss ich nachschauen. Die Federn vorne sind gepresst, kommst schätzungsweise 80-100 mm runter vorne. Allerdings habe ich keine Papiere dazu.

Grüße

Ralph

Kommentar

Ach ja, hier siehts du meinen Wagen mit dem fahrwrk drin, die Räder sind 17-Zöller:
                  Ralph E36

Grüße

Ralph

Kommentar

Lädt...
                  X