Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

    Danke für den Link zum Anleitung!
    Das mein Modell also 325i in der Anleitung nicht aufgelistet ist, ist eigentlich egal denke ich mal....wird schon passen.

    Irgendwie finde ich das blöd, das man schon nach ca. 8tkm einen Öl-Wechsle machen lassen muss. Ich finde das ein wenig oft.
    Ja ich lasse ihn machen, aber blöd finde ich das schon.
    Jede drei bis vier Monate Öl-Wechel machen lassen, das nervt mich jetzt schon. Naja wird schon gehen

    Kommentar


    • #17
      Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

      nix für ungut... :hehe:
      na denn wissen wir ja, worann´s liegt...

      deine fahrweise... :hihi:
      aber ich wüedr denn erst fahren, wenn der rote leuchtet.
      10-12tkm sollten schon drin sein.
      auch wenn die elektronik mahnend leuchtet...


      nilz

      Kommentar


      • #18
        Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

        Ich kämpfe auch geraed mit meinem Gewissen, ob ich noch ein wenig weiterfahren soll.
        Immer hin sind die Öle von heute viel besser als die vor 11 Jahren ich denke nicht, das der Motor sich verabschiedet, solange noch genug Öl drinn ist.

        Aber mein Fahrstiel bleibt wie er ist.....

        Kommentar


        • #19
          Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

          Servus SonGoku_1505. Ich würde Dir empfehlen lass den Ölwechsel machen und dann noch ein Tipp. Wenn der Motor kalt ist würde ich ihn solange er nicht warm "Betriebstemp" ist nicht höher als 3000 rpm drehen lassen. Erst wenn Dein Anzeige "rechts" in der Mitte ist dann würde ich die Kiste treten. Meinen beiden 3er´s hats gutgetan. Der eine fährt heute noch rum und hat mittlerweile 250000 auf der Uhr.

          "War ein E36 316i Bj.93 mit M40 Motor"

          Kommentar


          • #20
            Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

            kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Hey, tu den Armen Motor doch nicht sofort quälen, gib ihm doch wenigstens ne Chance warm zu werden. Das tut mir ja von hier aus weh dass dem sofort einschenken tust. Erst wenn das Öl ne bestimmte Temperatur hat ist auch gewährleistet dass der Ölfiml met reißt. Und ich behaupt mal wenn so viel Autobahn fährst, sprich eigentlich sehr Motorschonend und wenn er warm ist ist es ja auch o.k. dass ihn tappst, dürfte Deine Inspektionsanzeige/ölanzeige frühestens alle 16-18 TKM kommen. Ebläßt wenn ihn wenigstens warm werden läßt!
            Fährst z
            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

            Kommentar


            • #21
              Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand

              Keine Angst, quälen tue ich den schon nicht.
              Wenn er kalt ist, schalte ich schon bei ca. 2500 UPM.
              Der Motor liegt mir ja auch irgendwo am Herzen

              Soviel Feingefühl habe ich schon noch, ich will ja auch
              möglichst lange was von dem Motor haben.

              Nächste Woche kommt er in die Werkstatt.
              Ich habe nächsten Monat auch einen kleinen Kroatien Ausflug vor mir. Das heißt 2200km, davor will ich das auf jedenfall gemacht haben.

              Kommentar


              • #22
                Re: benötige Rat -> zu meinem Öl-Stand



                schau mal da ist es ganz einfach beschrieben
                [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
                Motorhaubenverlängerung (e46 look)
                M3 Spiegel
                Mein 3er
                [/center:1111111111]

                Kommentar

                Lädt...
                X