Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

    Hi Leute!

    Habe mir nun heute die Hella Klarglasscheinwerfer mit Linse un Chrom Optik geordert und dazu natürlich passende Blinker im Chrom Design! Und somit haben die alten guten In Pro`s ausgedient, eigendlich nur, wegen der miserabeln Straßenausleuchtung (H1 Licht :kotz: )

    Naja, nun zu meiner Frage, wie baut man die Scheinwerfer vernünftig aus, ohne die elektrische Leuchtweitenregulierung zu verstellen? Und wie fängt man überhaupt an? Bei den In Pros habe ich es probiert, bin aber bereits bei den Blinkern gescheitert und hab es in ner Werke machen lassen, diesmal will ich es aber selber machen! Nur wie? Bin für Tipps sehr dankbar!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

  • #2
    Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

    bei den blinkern ist das eigentlich nur ne art hebel die man drücken muss und bei den scheinwerfern n paar schrauben :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

      Muss man auch diese Plastikverkleidung abschrauben?

      Und in welcher Reihenfolge, erst Blinker, dann Hauptscheinwerfer? Und wo soll an den Blinkern nen Hebel sein? Zieht man die zu den Seiten oder nach vorne raus?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

      mit freundlichen Grüßen
      Steven

      Kommentar


      • #4
        Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

        also zuerst muss natürlich die plastikverkleidung raus....
        die blinker haben einen hebel wo du ober reingreifst und dann nach unten runterdrückst, die kannst du dann einfach raus ziehen.....

        Kommentar


        • #5
          Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

          jo den musst du aber rausdrücken! also vom auto weg ned in den motorraum nei ziehen

          Kommentar


          • #6
            Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

            zuerst blinker raus...
            zwischen sw und blinker mit nem schraubenzieher das plaste-dings in rtg blinker vorsichtig hebeln, un blinker nach vorn raus...
            ich würde das nierenblech mit isoband oder kreppklebeband gut abkleben!
            habe nämlich bei nem ausbau schon kratzer verursacht... :kotz:
            dann mit schön verlängerung eine schraube, da wo der blinker war, eine neben den nieren, und 2 oder 3 von vorn oben.
            mit den dicken plasteschrauben stellst du nur die spaltmaße ein. für die verstellung sind hinten am sw jeweils zwei imbussschrauben, indenen noch nen kreutz-schlitz eingearbeitet ist...
            nimm aber lieber nen imbus^^

            Kommentar


            • #7
              Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

              stimmt erstmal die 4 kreuzschlitz wegschrauben, dann plastikverkleidung abnehmen.. dann blinker aushebeln.. von oben mit nem schraubenzieher die plastiklasche wegdrücken und blinker nach vorne rausziehen.. dann ist der scheinwerfer 4 mal angeschraubt... abstecken und fertig..
              ganz wichtig wie schon nilsen gesagt hat das nierenblech vorm scheinwerfer abkleben, sonst gibts unter umständen hässliche kratzer
              Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

              Kommentar


              • #8
                Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

                Hier für die Blinker.
                http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/exterieur/einbauanleitung-e36-blinkleuchten-wechseln.html
                http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hauptscheinwerfer + Blinker ausbauen

                  Denk bitte daran wenn du die Scheinwerfer ausbaust die wieder danach in der Werkstatt richtig einstellen zu lassen ohne passende Geräte bekommst du das so nicht hin.
                  Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X