Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl - woran liegts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehzahl - woran liegts?

Moin
    Also ich hab ja schon seit längeren im leerlauf schwankende drehzahl, dh. bei kalten motor so bei 600-700 u/min und bei etwas wärmeren motor ca. 1000-1100 u/min
    nun dacht ich eigentlich immer, das liegt am LMM, aber hab vorhin gelesen das es auch am leerlaufregler liegen kann, stimmt das??
    also drehzahl ist meist konstant, nur nach dem anmachen schwankt sie, das liegt aber an der schwachen batterie... aber wenn ich ca. 1 min gefahren bin bleibt sie konstant aber steigt halt je wärmer der motor wird...

und wenn ich einmal beim dummen fragen bin, wenn meine lamdasonde defekt ist(hoher spritverbrauch) dann kann ich das auslesen durch nen fehlerspeicehrauslese,oder? danke ^^
    Der Blaue oben Ohne

Re: Drehzahl - woran liegts?

zu lamdasonde jain kenne fälle stand es nciht im fehlerspeicher und welche wo es drinnen stand

manchmal hilft es auch leerlaufregelventil einfach mal sauber zu machen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Re: Drehzahl - woran liegts?

auch hier muß ich wieder sagen ,wie ich es hier im forum schon ein paar mal getan habe,das das reinigen vom lmm und leerlaufregler nicht zu empfehlen ist da durch das reinigen die oberflächenbeschaffenheit verändert wird,man kurzzeitigen einen positiven effekt hat aber auf langer sicht sich das verhalten noch verschlechtert.wurde in meiner aussage in den letzten tagen zu genüge befestigt da einige leute hier probs mit ihrem lmm haben und mir dies bestätigt haben nach ihrem versuch das teil zu säubern

Kommentar

Lädt...
      X