Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe problem!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe problem!!!

    hi jungs,

    seit eben grade will mein getriebe nicht mehr richtig. Ich bekommen den ersten und den rückwärtsgang nur sehr schwer rein
    da muss ich schon erst son paar mal hin und her. Was kann das seit getriebe am *****? eben im stillstand wollte dan auf einmal kein gang mehr richtig rein gehen. Kann das sein das da zu wenig öl im getriebe war oder besser gesagt is?

    mfg alex

  • #2
    Re: Getriebe problem!!!

    Kupplung trennt nicht richtig?
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe problem!!!

      ja kp wenn ich fahre und sie dan trete iste es ganz normal also wen ich anhalten will, nur die gänge lassen sich halt sehr schwer aus dem stand schalten zumindest der 1. gang und der rückwärtsgang

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebe problem!!!

        synchronringe???
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

        Gruß vom Sixpack

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebe problem!!!

          1. und Rückwärtsgang sind bei dem alten Getriebe noch nicht snychronisiert, da ist es normal, dass bei denen das etwas schwergängig geht. Aber es kann auch einfach an den Temperaturen liegen, hast du das normale Getriebeöl drin, ist es im Sommer schwerer zu schalten, als wenn Du das rote ATF-Öl drin hast, damit schaltet sichs leichter bei hohen Temperaturen, hast dafür aber schnell Undichtigkeiten am Getriebe...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebe problem!!!

            ich bekomme kein gang mehr rein im stillstand wenn der motor läuft, jedoch wen er aus ist kann ich alle gänge einfandfrei schalten. Kann es sein das die kupplung hin ist?
            wen ich dir kupplung wechseln will muss ich dan den ganzen motor raus holen oder reicht es wen ich ihn nur nach vorne verschiebe wen ich den lüfter ab habe?

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebe problem!!!

              nein, musst schon das Getriebe rausholen, Motor bleibt wo er ist...Die Kupplung trennt nicht richtig, Beläge sicher verölt/verbrannt oder einfach zu alt und verschlissen...
              Klagt nicht, kämpft.

              Kommentar


              • #8
                Re: Getriebe problem!!!

                was ist denn für n getriebe alt??? ab wann sind die denn synchronisiert???
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

                Gruß vom Sixpack

                Kommentar


                • #9
                  Re: Getriebe problem!!!

                  der E46 hat synchronisierten R-Gang/1. Vorwärtsgang...

                  in der BA von meinem E30 steht zB, man soll vor Einlegen des R-Ganges etwa drei Sekunden warten...meistens kann man auch nachvollziehen, weshalb, wenn man das nicht macht

                  ist halt so, dass die Getriebewelle nicht sofort stillsteht, und dann werden mal schnell die Zähne geputzt...
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Getriebe problem!!!

                    tippe auch auf kupplung...

                    @zora:sicher das rw und 1. nicht synchronisiert sind??? :aehm:

                    kupplungswechsel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Getriebe problem!!!

                      so bin grad dabei das getriebe abzubauen, muss aber für heute aufhören weil ich noch nen 16 ringschlüssel besorgen muss, meiner is wohl irgent wie abhanden gekommen. Muss ich die kardanwelle hinten auch abschrauben? Weil ich muss ja nachher irgentwie das getriebe weiter nach hinten schieben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Getriebe problem!!!

                        Der E30 hat viell. ein altes Getriebe, der E36 hat alle Gänge synchronisiert! Ich kann auch beim leichten vorwärtsrollen den Rückwärtsgang einlegen...nicht schlecht!

                        [URL=http://img251.imageshack.us/my.php?image=unbenanntuk4.png:1111111111][/URL:1111111111]
                        Es sprach:
                        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                        (-;

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Getriebe problem!!!

                          jo schmeiss die welle ganz raus dann haste vernünftig platz
                          _____o_____
                          (OO=[][]=OO)
                          |-=--===--=-|
                          -=-----------=-

                          Gruß vom Sixpack

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Getriebe problem!!!

                            lustig, dass ausgerechnet Deiner, Angelo, das gleiche hat...und das muss nicht schwer sein, es ist manchmal so, und nicht snychronisiert heisst, dass es dabei halt geräusche gibt, wenn man falsche stelle erwischt,,.,.
                            Klagt nicht, kämpft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Getriebe problem!!!

                              so getriebe hab ich heute doch noch raus bekommen. Hab die kupplung abgebaut und die sieht aber noch recht gut aus, nicht angelaufen und nix. Ausdrücklager is auch ok. Mein Onkel meinte das eventuell wasser in der hydraulikleitung drine ist. Also die bremsflüssigkeit sieht auch schon ziehmlich alt aus. Könnte es auch daran liegen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X