Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328 Coupe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 328 Coupe

Hallo Leute!
    Ich wollte euch mal Fragen ob es einen enormen Unterschied gibt zwischen 325 und 328 Coupe! Was die Leistung angeht ist klar, der 328 ist schon ein bischen besser, aber wie sieht es aus mit Spritverbrauch, was Verbrauchen die Kisten so inner und außerorts? Danke....!!

Re: 328 Coupe

Dürfte sich nicht viel geben. Der 2.8 liter Motor löste den 2.5 liter Motor ab, darum ist das keine wirkliche konkurenz, wobei der 2.8 liter motor ein ganzes PS mehr hat. Beim Drehmoment ist der Unterschied dann etwas deutlicher. Ich würde dier den 2.8 liter Motor empfehlen

Kommentar

Hallo,
      das Thema hatten wir schon öfters hier aber trotzdem hier paar sachen.Ich gehe davon aus das Du für die modelle e36 fragst.
      Also der 325i würde bis 95' gebaut dann würde er abgelöst von dem 328i.Der 328i hat 1 Ps mehr aber dafür mehr drehmoment und dass macht sich sehr bemerkbar in unterem drehzahlbereichen 1500 bis 3500.Ab da ziehen die beide sehr gut aber der 328i auch davor.Vom verbrauch her kannst du denn 328i auch ein ganz wenig besser fahren d.H. er verbraucht weniger aber das ist minimal.Bei 325i musst du aufpassen es gibt 2 verschidener Motoren und zwar M50B25 ( würde bis 5/92' gebaut ) und den M50B25TU (ab 6/92) der erste verbraucht ziemlich viel da er noch gar keinen VANOS hat und der zweite ist auch ein tick besser in der Elastizität (durchzug).Vom Verbrauch her der alte 325B25 verbraucht Werkseingaben Stadt 12,9 und Autobahn ca.8 also gemischt um 10 aber realität ist es nicht.Ich habe ihn 3 Jahre lang gefahren und er war egal wie ich ihn fahre(Tiefer und Dicke Socken an)immer in dem bereich mindestens 12l und manchmal bis zu 15-16l.Meine empfehlung nimm dieses modell nicht wegen verbrauch und Elastizität.Obwohl er hat bessere Motor im Bezug auch Haltbarkeit den er hat einen Stahlgusmotorblock und die anderen einen Aluminium Legür (sorry wegen Deutsch).Wobei alle 6 Zilynder bei richtige pflege sehr lange halten min 300.000. Empfehlung nimm denn 328i auch vorzugsweisse im vergleich an dem 325i (M50B25TU) weil immer hin Mehrhubraum mehr Power und bessere Drehmoment (glaube um 30Nm bin aber nicht sicher auf jeden Fall merktmann es).
      Hoffe Dir geholfen zu haben.

Kommentar

Also ich glaub auch, der 328 ist besser! Zwar ist der Steuerbeitrag ein bischen höher, jedoch würde mir das nichts ausmachen den ich fahre im Moment einen 320 D und der Kostet 306 Euro im Jahr Davon könnte man schon nen 3 Liter Benziner finanzieren! Und was die Versicherung angeht, haben sowohl der 325 als auch der 328er Haftpflichklasse 22! Also mein 320 ist ja an sich nicht schlecht, vor allem was den Verbrauch angeht aber so richtig Dampf steckt nicht hinterm Gaspedal

Kommentar

Lädt...
        X