Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

    ...habe mich gestern Abend gewundert, dass die Checkkontrol angezeigt hat das das Wischwasser alle ist, obwohl der Behälter noch zur Hälfte voll war. Heute morgen nachgeschaut. War tatsächlich leer. Dann aufgefüllt. Nach ein paar Minuten hatte ich eine Lache unter der linken Scheinwerferreinigungsdüse. Dort stellte ich dann fest, dass das Wasser von alleine langsam aus der Düse läuft. Was nun?
    Gruß Laza

  • #2
    Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

    Da hast du doch dein Problem. Wird das Gehäuse einen Riss haben. Wirst du wohl oder übel eine neue brauchen.
    MfG Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

      ..das gehäise ist dicht. das Wischwasser kommt auf der Fahrerseite(links) aus den Scheinwerferreinigungsdüsen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

        must dir neue düsen mit teleskopstange holen kosten glaube 20€ wenn ich mich recht erinnere
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

          Des Gehäuse von der Düse hat w*****einlich einen Riss. Kommt öfters vor

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

            Haaaaaalt!!

            Das muss nicht unbedingt die Teleskopstange sein, sondern ein Rückschlagventil, dass kaputt ist, oder der Schlauch zum Rohr ist hin.







            OK hab grad gesehen, dass gar kein Rückschlagventil am Scheinwerferreiniger vorhanden ist :kotz:

            Mein Vorschlag bevor du so viel geld für die Teleskopst. ausgibst. Bau das Rückschlagventil für ca 3 € (Nr.13/Bild 2) zwischen Leitung 9 (Bild 1).
            Es sorgt dann, wie bei der Scheibenwaschleitung dafür, dass das Wasser erst ab einem bestimmten Druck durchgelassen wird. Teilenummer: 61661389040
            Es sprach:
            Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
            (-;

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

              Nr.13 aus Bild 2 gehört doch zu den Scheibenwaschdüsen. Die Funtionieren doch. Das Waschwasser entweicht von der Spritzdüse für den linken Scheinwerfer.

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheibenwaschanlage leert sich von selber!

                Ja, dieses Ventil der Scheibenwaschdüsen empfehle ich dir ja auch zwischen den Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage zu "basteln".
                Das Ventil sorgt bei den normalen Waschdüsen dafür, dass das Wasser bei Betätigung des SChalters sofort anliegt (Das Wasser in der Leitung wird gehalten, fließt nicht in den Behälter zurück).
                Dieses Rückschlagventil ist bei der Scheinwerferreinigung nicht vorgesehen, weil das Konstrukt ja eh tiefer liegt als der Waschbehälter und das Wasser ja nicht zurückfließen kann.
                In deinem Fall würde es aber das Wasser hindern einfach auszulaufen. Erst wenn du die Scheinwerfer reinigen willst, lässt das Ventil dann durch den Druck der Pumpe das Wasser durch!

                Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. :hihi:

                Mfg, Angelo
                Es sprach:
                Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                (-;

                Kommentar

                Lädt...
                X