Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau einer Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau einer Gasanlage

    Hallo BMW Driver
    , bin seit kurzem im Besitz eine 318i Cabrios Bj.1997 . Da die Spritkosten stetig steigen möchte ich mir gerne eine Gasanlage in den BMW einbauen. Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau einer Gasanlage gemacht, und gibt es eine Anlage die ich auch in den E46 übernehmen könnte.Der Händler für den Einbau der Gasanlage sollte in der Nähe von 47447 Moers liegen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    "immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen"

  • #2
    Re: Einbau einer Gasanlage

    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Gasanlage Dich in Zukunft billiger kommen wird?? Sobald es mehrere Leute machen, fällt unseren Politikern bestimmt wieder eine tolle Steuer ein... :aehm:

    siehe auch Biodiesel...

    Grüße,

    Sascha

    PS: Sorry, aber zum Thema kann ich sonst nicht viel beitragen :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbau einer Gasanlage

      na, bis 2009 werden keine Mineralsteuern auf gas erhoben, bei Erdgas bis 2020. Da ich im Jahr 25000 Km fahre hat sich die Anlage nach 1 1/2 Jahren gerechnet.Demnach würde ich ab 2008 anfagen zu sparen... :aehm:
      "immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen"

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbau einer Gasanlage

        also ich habe, seit nunmehr fast einem jahr, eine gasanlage von BRC. und es macht richtig spaß zu sehen wie die spritpreise steigen *g* (net böse gemeint) ich spare über 100€ im monat. da kann man sich schnell mal ausrechnen, dass es nicht wirklich lange dauert bis sich das bezahlt gemacht hat.
        Die gasanlage von BRC soll laut hersteller mindestens 2 autoleben lang halten - kann also bequem in ein neues auto "mitgenommen" wreden (natürlich bis auf eineige schläuche und kabel, aber versteht sich ja von selbst)
        der gaaspreis ist auch seit september letztes jahr absolut null gefallen oder gestiegen und wie schon vom cabrio-fahrer gesagt wird sich steuerlich auch bis 2009 ix tun. und selbst wenn dann 100% des aktuellen preises an steuernn draufgeschlagen werden, ist es immer noch billiger als benzin

        Kommentar


        • #5
          Re: Einbau einer Gasanlage

          also ich habe, seit nunmehr fast einem jahr, eine gasanlage von BRC. und es macht richtig spaß zu sehen wie die spritpreise steigen *g* (net böse gemeint) ich spare über 100€ im monat. da kann man sich schnell mal ausrechnen, dass es nicht wirklich lange dauert bis sich das bezahlt gemacht hat.
          Die gasanlage von BRC soll laut hersteller mindestens 2 autoleben lang halten - kann also bequem in ein neues auto "mitgenommen" wreden (natürlich bis auf eineige schläuche und kabel, aber versteht sich ja von selbst)
          der gaaspreis ist auch seit september letztes jahr absolut null gefallen oder gestiegen und wie schon vom cabrio-fahrer gesagt wird sich steuerlich auch bis 2009 ix tun. und selbst wenn dann 100% des aktuellen preises an steuernn draufgeschlagen werden, ist es immer noch billiger als benzin
          Was hat der Umbau den gekostet, wieviel Kilometer fährst du denn im Jahr??
          :ka:
          Einmal BMW immer BMW

          Kommentar


          • #6
            Re: Einbau einer Gasanlage

            der umbau hat stolze 2500 € gekosten
            aber iwe gesagt nach 2 jahren hat sichs relativiert. bei einem 4 zylinder ist der umbau ca. 500€ billiger

            Kommentar


            • #7
              Re: Einbau einer Gasanlage

              wie siehts mit der leistung aus? ist ein verlust spührbar? hast du ne erdgas anlage oder flüssiggas?
              BMW 316i Compact

              Kommentar


              • #8
                Re: Einbau einer Gasanlage

                ich hab ne flüssiggas / autogas (LPG) anlage. erdgas ist zu teuer. und die reichweite ist bei erdgas mist. mit der leistung. schwer zu sagen. also wenn ich normal auf der landstraße fahr merk i absolut gar nix. es ist erst so ab 180 auf der autobahn zu spüren - es geht halt nimme so schnell bis 230 wie sonst *g* aber ist ja wurscht, wenn i mal die "sau" rauslassen mag schalt ich einfach auf benzin zurück

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einbau einer Gasanlage

                  was kostet so nen liter lpg und wie ist die ausnutzung also relativ zu benzin ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Einbau einer Gasanlage

                    also der lieter kostet 59,9 ct
                    und du verbrauchst ca. 15% mehr
                    d.h. du kommst auf einen lieterpreis von ca. 70ct.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X