Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten selbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten selbst

    Hallo Leute!
    Bei meinem 320 ist K&W Gewinde Variante2 verbaut. Habe mir vorgenommen die Härte auf ganz weich zu stellen. Vorne gehts ja ganz leicht. Hinten muss man die Stößdämpfer erst ausbauen.
    Das ist auch in 5 min erledigt. Aber jetzt werde ich aus der Anleitung von K&W nicht schlau, wie man die Härte einstellt.



    Meine hinteren Stoßdämpfer sehen so aus:



    Also wenn ich den zusammendrücke und dann, wie oben beschrieben, beim drehen auf Einrasten warte, Passiert NICHTS Soll ich den Schaumpuffer, wie auf dem Bild, abmachen, d.h die Mutter oben lösen und den Puffer ganz abmachen und dann erst den Dämpfer zusammendrücken? Hat jemand schon sowas gemacht? Ich habe noch nie die Dämpfer auseinander geschraubt, weiss net was da passiert.

    Danke im voraus

  • #2
    Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

    Kann kein Bild sehen. Entweder mein PC oder andere koennen es auch nicht sehen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

      kann auch nix sehen
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

      Kommentar


      • #4
        Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

        Kann jemand jetzt die Bilder sehen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

          Du musst erst das Stützlager wegschrauben, und dann zusammen drücken und drehen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

            Was ich mich immernoch frage ,

            Wieso manche leute solch ein fahrwerk benötigen zum Posen wohl eher net.. Um auf der straße jedes schlagloch zu merken bie einer geschwindigkeit von 30 km/h ??? :aehm: :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

              also ich habe auch dieses fahrwerk bei mir verbaut.
              habs mir gekauft da ich eine schöne tiefe erreichen wollte aber jedoch nicht auf den komfort verzichten konnte/wollte!!soll heißen das es trotz extremer tieferlegung angenehm weich zu fahren ist und man somit halt nicht "jedes schlagloch" merkt

              Kommentar


              • #8
                Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

                soll heißen das es trotz extremer tieferlegung angenehm weich zu fahren ist und man somit halt nicht "jedes schlagloch" merkt
                Meine Rede!!! Danke sebilon

                Kommentar


                • #9
                  Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

                  sebilon hast du auch die Härte verändert??? Bringt das Komfortmäßig was?

                  Mit dem Komfort, denke ich, muss man das FW doch ein wenig höher schrauben, damit die Reifen nicht schleifen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Koni Stoßdämpfer(K&W Gewinde V2) die Härte hinten se

                    ich habe es ein wenig weicher gestellt.aber echt nur minimal.hätte es auch so lassen können da die grundeinstellung schon sehr zufriedenstellend war!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X