Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk HILFE

    ich habe mich gerade mich zu einem Fahrwerk erkundigt.

    das steht das mann es ab Bj 11/90 Verwenden kann,und da habe ich noch mal nachgefragt ob es auch für BJ 3/92 ist .

    Mein BJ: ist 3/92

    Und da kamm das als Antwort:

    Im Gutachten steht der Hinweis, dass bei Fahrzeugen bis Fertigungmonat Mai 1992 an Achse 1 die Verwendung des oberen Aufnahmelagers ab Fertigungsmonat Juni 1992 erforderlich sind.

    Kann ich es nun bei mir einbauen oder nicht?????

    Danke im Voraus

  • #2
    Re: Fahrwerk HILFE

    Ja hatte mal son ähnliches Problem!
    Also du kannst es einbaun!
    Das einzigste was sich verändert hat ist die Aufnahme des Stabilisators!!
    Ich zitiere mal:
    Im Oktober 1991 wurde die Stabilisatoraufhängung sowie Anlenkung auf den aktuellen Stand modifiziert. Vor diesem Datum wurde bei allen e36 der Vorderachs-Stabilisator über eine längere, nach oben gerichtete Pendelstütze vom Federbein angelenkt, so wie es beim M3 durch den gesamten Produktionszeitraum erfolgte (siehe Schema Vorderachse, Bild oben).

    Da die meisten Nachrüst-Fahrwerke keine Aufnahme für die Pendelstütze am Federbein aufweisen, muß in diesen Fällen bei Fahrzeugen vor 10/91 auf die aktuelle Anlenkung über den Querlenker umgerüstet werden. Dafür ist neben der kurzen Pendelstütze nebst Haltern auch ein Stabilisator mit kürzerem Anlenkhebel erforderlich. Hier kann der Stabi mit Lagern vom M3 3.0 verwendet werden.
    (Quelle:www.bmw-syndikat.de)

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrwerk HILFE

      SUPER DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X