Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiinstrumenten-Austausch E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombiinstrumenten-Austausch E36

Servus!!

Fahre selbst einen 525tds-Touring. Um den geht es aber nicht.

Es geht um die Tachoeinheit eines E36, 352td aus ´93.
    Die Tachoeinheit fällt sporadisch komplett aus. Bevorzugt, wenn der Motor warm ist. Fakt ist aber auch, daß die Einheit immer funzt, wenn der Wagen morgens angelassen wird.

Kalte Lötstellen wurden nicht gefunden.

Welche Fehlerquellen kommen noch in Frage??

Hab zwar hier die Suchfunktion bemüht, aber kein adäquates Ergebnis finden können.

Nun wurde ein gebrauchtes Kombi aus einem 325 TDS gefunden. Kann man dieses nun uneingeschränkt in den 325 TD einbauen? Gibt es etwas zu beachten?? Die Angelegenheit mit dem Codierstecker verstand ich nicht ganz. Neuer Codierstecker?

Danke im Voraus

Grüße aus dem Pott

carlos

Re: Kombiinstrumenten-Austausch E36

Ich denke mal, dass es bei Deinem Modell genau so ist wie bei meinem E32, der ja ein aehnliches Baujahr hat. Im Kodierstecker sind alle fahrzeugspezifischen Daten drin.
    Wenn Du jetzt eine neue Einheit einbaust, dann hast Du die Daten vom anderen Auto drin.
    km, Tankinhalt, Fahrzeugnummer, Kodier-Chipnr, usw.
    Wenn jetzt der Tank des anderen Fahrzeuges einen anderen Inhalt hatte, wirst Du wohl eine falsche Anzeige bekommen.

Habt Ihr den schon mal die Kapazitoren/Elkos ausgetauscht?
    Daran liegt es meistens (E32 und E34).
    Geh mal auf meine Linkseite, da ist ein schoenes Bild von den Elkos zum anklicken. (unten klicken)
    Und auf Johan's Seite schau mal unter cap fixes und 299.960 km. Da bleibt naemlich der Tacho stehen bei E34 und E32, gebaut in den ersten Jahren der Modelle. Haben wohl nicht gedacht, dass die auch mehr km machen koennen. Kenne E32 die haben mehr als 500 K auf der Uhr
    Geht zwar um den E32, aber ist doch sehr informativ.
    Johan's Seite
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X