Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***Felgenfrage***

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: ***Felgenfrage***

So hab bei ebay grad en paar BMW E36 M3 Felgen gesehen sind aber nur en Nachbau net die original Felgen.
    Maße sind:

VA 8Jx17 ET35
    HA 9,5x17 ET30

Würden die auf meinen passen ohne irgenwas bearbeiten zu müssen (Bördeln, Ziehen e.t.c)???? Und wenn ja mit welchen reifengrößen?????

thx Marcel

Kommentar

Also ich fahre die Saison 2007 auf 9,5 x 17 mit der Bereifung 215/40/17 auf Felgen von RH ZW1. Mit hinten Distanzen von 30mm und vorne 15mm. Hinten mußte leicht gezogen werden und vorne nur gebörtelt.

Kommentar

So hab bei ebay grad en paar BMW E36 M3 Felgen gesehen sind aber nur en Nachbau net die original Felgen.
        Maße sind:

VA 8Jx17 ET35
        HA 9,5x17 ET30

Würden die auf meinen passen ohne irgenwas bearbeiten zu müssen (Bördeln, Ziehen e.t.c)???? Und wenn ja mit welchen reifengrößen?????

thx Marcel
        Also ich glaub nicht das du hinten 9,5 drauf bekommst ohne was zu machen. Ob allerdings bördeln oder ziehen ??? KP
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Wie is des eigentlich mit TÜV etc.????
          Hab in meinem Fahrzeugbrief drinstehen was für Reifengrößen ich mir draufmachen darf steht aber auch dabei das ich mir nur michelin,continental und Rally... u.s.w draufmache darf wie is des jetzt aber wenn ich nen anderen Reifenhgersteller will???
          Gibts für Reifen auch sowas wie ne ABE und ab wann muss man Felgen un Reifen eigentlich eintragen lassen???

Kommentar

die herstellerfreigabe gibt es für PKW nicht mehr
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja und wenn i8ch mir jetzt die M3 Felgen vom E36 holen würde mit den Maßen:

VA 7,5 ET 41
              HA 8,5 ET 41

Mit welchen Reifen würden die passen ohne zu bördeln und würde ich die dann auch eingetragen bekommen????

Kommentar

ich hab 7,5x17 mit 225 und hinten 8,5 x 17 mit 245 drauf
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich hab auf 8,5 215/40
                  und auf´m Heck 10 245/35 drauf.
                  Kommt aber auch auf den Gummihersteller an.
                  Hab jetzt hinten Fulda drauf und da is so ne Felgenschutzkante eingearbeitet.
                  Sieht zum :kotz: aus.
                  Werd mir diese saison Toyo oder sowas holen,da steht der kranz schön raus.
                  Wir saugen uns über die Strassen!!!
                  Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Ja könnt ich dann z.B. vorne auf die 7,5er 215/40 und auf die Hinten (8,5er) 225/45 draufmachen und würde des dann ohne probleme eingetragen bekommen????

Kommentar

Also ich war heute beim Tüv und hab mich wegen meinen Felgen erkundigt die ham aber au nicht wirklich wsa sagen können außer das ich schaun soll ob sie passen und wenn ja dann soll ich wieder kommen und dann drucken sie mir ne Bescheinigung für die Felgen aus!!! Eintragen müssen sie die Felgen nicht. Aber er hat gesagt er weiß nicht ob sie passen und in seinem Computer stand das man vieleicht was am Radkasten machen müsse!!!! :ka:
                      Was meint ihr passen die und wenn ja mit welchen reifen?????
                      Es handelt sich um die BMW Styling 24 Felgen!!!

Maße: VA 7,5Jx17 ET 41
                      HA 8,5Jx17 ET 41

mfg Marcel

Kommentar

Lädt...
                      X