Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen / Felgenfrage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen / Felgenfrage...

    Hi,

    ich würde meinen BMW gerne etwas bulliger aussehen lassen, wie er momentan mit den ALPINA'S dasteht.

    Die Felgen sind 8x17 und 9x17 jeweils ET46. Die Felge schließt vorne bündig mit dem Kotflügel ab, hinten steht der Reifen quasi im Radkasten drin, da kommt nix raus.

    Ich denke damit die Lauffläche immernoch abgedeckt wäre, könnte ich mit ca. 20 mm Distanzscheiben arbeiten. Die ET wäre dann ja auf 26 reduziert, richtig? :aehm:

    Problem ist nur, ich kann hinten keine Scheiben drunter klemmen, weil ansonsten der Reifen an der Karosserie klebt. Weshalb bzw wie hat fast jeder getunte BMW an der HA die Reifen rausstehen?

    Bei mir würde das nie funktionieren, da das Radhaus einfach zu "tief" hängt. Ich hab an der HA eine Tieferlegung von 15-20 mm und selbst mit Serienfahrwerk könnte ich die Felgen nicht "rausstellen".

    Ich weiß ist etwas konfus geschrieben, aber bitte verzeiht es mir, hab eine lange Nacht hinter mir... *prost*
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Reifen / Felgenfrage...

    Auf dem Bild kann man mein Problem an HA evtl. erkennen...



    Jetzt schaut euch mal die Fotostorie von Ralph an! klick mich...

    Weshalb hängt mein Bock hinten so tief... :nee:
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #3
      Re: Reifen / Felgenfrage...

      Du bist ja einer ...!

      erst willstn verkaufen dann wieder nicht dann doch wieder ...jetzt wieder nicht !! :hihi:

      Das mit den Felgen ist doch einfach !!
      Bei mir gucken die ja auchn bissl raus an den Seiten !!

      Zwar nicht so extrem wie bei Ralph aber dafür mußte ich ja auch nicht den Radkasten ziehn !!

      Ob ein Reifen drunterpasst ist abhängig von der Felgengröße,ET und der Reifen der da draufgezogen ist !!

      Nehmen wir mal als Beispiel 9,5 x 17 Zoll ET 30 !
      Diese Felge passt auf jedenfall schonmal hinten drunter und guckt ein ganz schönes Stück raus !!
      Man würde auch denken ,daß das nie passt !!
      Aber pustekuchen ...des passt schon mit dem richtigen Reifen !!
      Nehmen wir jetz mal den Reifen 235/35 dafür !!
      Diese Kombination würde bei deinem astrein passen !!
      Hättest du jetzt 255/35 oder sogar 265/35 auf der gleichen Felge...dann würds im Leben nicht passen und du müßtest ordentlich dein Radhaus ziehn lassen !!

      Der Trick dabei ist ...dein Reifen wird einfach nur weiter gestreckt !
      Das lässt dann auch die Breite Optik zu !!
      Die Lauffläche bleibt aber die Stirnseiten des Reifens werden arg gedehnt !!
      Und wie du ja weisst ist so eine Stirnseite wenn sie gedehnt ist ,kurvenähnlich abfallend !!

      bei deinen ist das ja nicht der Fall...die sind ja so gut wie garnicht gestreckt also fallen bei dir die Stirnseiten genau senkrecht aus !!
      Hier mal ein Bild von meinen !!
      Wäre der Reifen bei mir nicht gedehnt dann würde das auch nie im leben passen !

      Kommentar


      • #4
        Re: Reifen / Felgenfrage...

        Aha... ok! Ich hab hinten 245/40 weil ich nix anderes laut Gutachten draufmachen darf. Da ist der Reifen dann ziemlich hoch auf einer 9er Felge.

        Trotzdem sieht mein Heck aus, wie so ein alter Citroen... das Heck wirkt irgendwie so extrem tief.
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Reifen / Felgenfrage...

          Hey Fuchur das ist eine super Erklärung. Das klärt viele Fragen!!! Echt gut!
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

          Kommentar


          • #6
            Re: Reifen / Felgenfrage...

            Danke Samaki..


            @Lorenzo : na gut wenn du auf deiner 9x17 -245/40 draufhast dann gibs für dich nur 2 Möglichkeiten für ne Breite Optik !
            Und die sind beide teuer !

            1. du kaufst dir andere Felgen und Reifen !
            Dann aber vorn 215/40 Et 15 und hinten dann 245/35 ET 30

            Dann siehts schön breit aus !

            2. das is dann aufwendig wie bei Ralph !!
            Du behälst deine Reifen kaufst Distanzscheiben und dann gehts ans Radkasten rausziehn !!
            Der Radkasten wird dann auch weiter nach oben und nach aussen gebördelt damit dann alles passt !!
            Evtl. reisst dann noch der Lack und dann mußt du die Karre auch noch lakieren lassen !!
            Sehr aufwendig...


            Also dann lieber andere Felgen und Reifen !!

            Kommentar


            • #7
              Re: Reifen / Felgenfrage...

              oder du machst vorne 215/40 und hinten 225/40 Bereifung drauf. Dann müste es eigentlich deine Reifen auch gut strecken. Dann würde es Theoretisch funktionieren :aehm:
              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Reifen / Felgenfrage...

                oder 215 drauf ziehn vorn und hinten dann sin dsie extrem gezogen und vielicht hinten ne höherlegung verbaun
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Reifen / Felgenfrage...

                  Stimmt...gibt ja das Schlechtwegepaket von BMW !
                  Sind dann halt dickere Gummipuffer !!

                  Hab da nochn neues paar in der Halle rumliegen !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Reifen / Felgenfrage...

                    also so wie ich das verstanden hatte, darf er doch keine andere Reifen fahren oder?

                    Was is denn mit einem niedrigerem Querschnitt, Distanzscheiben und einer Einzelabnahme (ja ich weiss auch teuer)
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Reifen / Felgenfrage...

                      beim eintragen ist er so hingefahren ist kalr dsa die ihm da nicht alles rein schreiben
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Reifen / Felgenfrage...

                        bei einer 8x17 Zoll Felge mit 215/40 Bereifung, bekommt man das eigentlich ohne probleme eingetragen. Auch wenn das nicht im Gutachten vermerkt ist.
                        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Reifen / Felgenfrage...

                          Ich hab vorne ja auf der 8er Felge ein 215/40er Reifen dürfte auch 225er laut Gutachten montieren. An der HA 9x17 geht nur 245er oder 265er Reifen... naja ich hab's jetzt zwar verstanden, werde es dann aber wohl doch bleiben lassen...
                          MfG
                          Lorenzo

                          Mein BMW 328i

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Reifen / Felgenfrage...

                            isser hinten schon gebördelt bei dir ?
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Reifen / Felgenfrage...

                              Ja gebördelt ist er.

                              Aber ich glaube ihr habt mich noch nicht ganz richtig verstanden!? :aehm:

                              Selbst wenn der Reifen stärker gezogen wird und damit "niedriger" wird, hängt die Kante von meinem hinteren Radhaus immernoch tief. Wenn der Reifen etwas niedriger wird, passt er zwar zum "ausstellen" drunter. Aber bei jedem Schlagloch würde er an der Kante schleifen bzw. aufsetzen. Ist das beim Coupe, Compakt, Cabrio anders als bei der Limo?
                              MfG
                              Lorenzo

                              Mein BMW 328i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X