Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hinten rechts schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinten rechts schief

    Hallo!
    Weiß jemand warum mein 320er E36 (tiefergelegt, 245er Reifen hinten) rechts hinten tiefer ist als links???
    Ich habe Bilstein Stoßdämpfer, H&H Federn und Domstrebe vorne, hinten keine.
    320Power-Felge

  • #2
    Re: hinten rechts schief

    nen anderen federteller auf einer seite drinnen ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: hinten rechts schief

      Wieviel mm, cm, oder Meter ist er tiefer?
      Im Ernst, also wieviel mm?
      Federn gerade gewechselt oder schon lange? Oder ist eine neue reingekommen?
      Federn setzen sich, dauert Wochen. Selbst die Tuner sind da vorsichtig mit Angaben. Meistens sagen sie bis zu.... oder aehnliches.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: hinten rechts schief

        Ich würde auch mal nach den Federn schauen. Eventuell ist die hinten rechts gebrochen.
        Ist nicht mit zu spaßen, also ab in die Werkstatt. :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: hinten rechts schief

          Oder er hat einfach nur Gewindefahrwerk, das nicht gleich eingestellt ist. :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: hinten rechts schief

            Oder das Keilformfahrwerk auf Kreuz eingebaut :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: hinten rechts schief

              Hallo

              habe mir für meinen e36 320 einen gebrauchten KW Gewinde Variante 2 geholt.
              Paar Monate später festgestellt, dass vorne links 1 cm tiefer, als vorne rechts, ist. Hinten ist alles ok.

              Habe mehrmals nachgemessen(wegen Gewinde und so). Der Spezi hat mir während der Achsenvermessung aber gesagt, dass das OK sei. Ein cm Unterschied kann vom Werk aus schon vorkommen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

              Kommentar


              • #8
                Re: hinten rechts schief

                Also um ehrlich zu sein kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das normal ist. Das verändert ja das komplette Fahrverhalten und Gewichtsverteilung. :aehm: :nee:

                Kommentar


                • #9
                  Re: hinten rechts schief

                  bei meinem GW-FW muss ich auch rechts und links unterschiedlich viel Gewinde über lassen, um auf die gleiche Höhen zu kommen (mit dem Zollstock nachgemessen). Das war bald die meiste arbeit, Rad runter, Gewinde verstellen, Rad drauf, messen, Rad runter u.s.w.

                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hinten rechts schief

                    Ich glaub vorn links kann schon öfter mal vorkommen. Viel allein gefahren und vielleicht nicht der leichteste...da glaub ich schon daß sich eine Seite mehr setzen kann als die andere :ka:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: hinten rechts schief

                      Zitat
                      __________________________________________________ ________
                      rechts und links unterschiedlich viel Gewinde über lassen
                      __________________________________________________ ________

                      Das ist auch die Frage, ob du so was darfst E36_325i_Coupe. Ich habe bei mir die gleiche Gewinde an beiden Seiten eingestellt. Meinst du, ich soll auch den 1cm Unterschied mit mehr Gewinde links ausgleichen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: hinten rechts schief

                        in meiner Eintragung ist nur geregelt, wie viel Abstand mindestens zwischen Radhauskante und Radmitte sein muss, nix von wegen gleichmäßig. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Sinn dieser Regelung ist, dass beide Seiten gleich hoch/tief sind. Egal, wieviel Restgewinde (sofern noch im Toleranzbereich) übrig ist.
                        Wenn du also Gewinde hast und sicher bist, dass du damit keinen techn. Defekt überdeckst, warum nicht ausgleichen?


                        Ralph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X