Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i mit 170PS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325i mit 170PS?

Ich habe im Internet eben einen E36 Bj. 08/91 gefunden.
    Es ist ein 325i mit 2,5 Litern Hubraum, aber "nur" 170 PS.
    Normal sind im E36 doch nur die 192PS-2,5L verbaut? Oder war das im August '91 noch nicht der Fall?
    Ist das noch ein Motor aus dem E30? Ist der "empfehlenswert" bzw. ist der sehr anfällig o.ä.?
    Grüße
    Patrick

Re: 325i mit 170PS?

Was ist es denn für eine Karosserievariante???

also zu diesem zeitpunkt gab es doch nur die limo :aehm:
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

Kommentar

Ist die Limo, ja.
      Grüße
      Patrick

Kommentar

Er hat den E30 Motor drin... Es gibt keinen 325 E36 mit 170PS... Evtl. hatte er einen Motorschaden und hat den mit einem E30 Motor ersetzt... Aber es gibt kein Benziner bei E36 mit 170PS...

Kommentar

Damit wird ja genau das bestätigt, was ich im ersten Posting vermutet habe, wunderbar

Wie stehts denn so um die Haltbarkeit, Spritzigkeit und bekannte Probleme bei dem Motor? Wäre es zu empfehlen, den Wagen zu nehmen (er wird relativ günstig angeboten) oder sollte man davon eher absehen?
          Grüße
          Patrick

Kommentar

Auf den Fotos hat er hinten eine Doppelrohr-Auspuffanlage, die es erst ab 325 gab, oder? Das heißt, im Grunde müssten die anderen Teile des Autos ja auch für 192 PS ausgelegt sein.

Ich kann den Link ja mal posten, auch auf die Gefahr hin, dass mir das Auto jetzt jemand "wegkauft"

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7779184&id=pekopternwq
            Grüße
            Patrick

Kommentar

Also ich würde mir den wagen nicht kaufen!
              habe mir anfangs auch einen e36 mit solch einem motor angeschaut und ich kann nur sagen das das echt ********* ist!!!
              geb lieber 500 mehr aus dann haste was "vernünftiges"

naja
              das einzigste was mir ehrlich gesagt an dem auto gefällt is der motorhauben umbau mehr nicht!
              sorry
              [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
              Motorhaubenverlängerung (e46 look)
              M3 Spiegel
              Mein 3er
              [/center:1111111111]

Kommentar

Q pat:es gibt keien benziner im e36 mit 170ps??kann sein das ich dich irgendwie falsch verstanden habe aber der 323 hat 170ps!!

Kommentar

Naja, was heißt "das das echt ********* ist!!!"

Wenns um die Leistung geht, dann ist es mir egal. Denn mir langt auch ein 320. 325 ist mir schon fast wieder zuviel (fast 200 PS bei den Preisen (Versicherung, Steuern, Sprit) heutzutage ist schon so eine Sache. Ein 323 (was der 325 mit 170PS ja im Grunde ist) ist eigentlich genau das richtige.
                  Deswegen find ich den Wagen relativ interessant.

Ich möchte gerne einen 6-Zylinder, mindestens von 1990, je jünger um so besser, habe aber höchstens 2.000 € zur Verfügung dafür. Von daher ist das Angebot eigentlich sehr interessant.
                  Grüße
                  Patrick

Kommentar

Q pat:es gibt keien benziner im e36 mit 170ps??kann sein das ich dich irgendwie falsch verstanden habe aber der 323 hat 170ps!!
                    ...und hatte auch 2,5l...
                    :aehm:

Kommentar

...und hatte auch 2,5l...
                      :aehm:
                      Richtig. Jetzt stellt sich die Frage, ob er Motor aus einem E30 oder aus einem E36 ist.. Bei dem Preis aber eher E30
                      Grüße
                      Patrick

Kommentar

Wir haben über den 325 geredet... Nicht 323 oder so...
                        Dann haste falsch gelesen...

Kommentar

Achso... Und es ist der E30 Motor, da der 2,5 L Hubraum hat... Kann man in der Annonce nachlesen...

Kommentar

@Ti: Lass die Finger von dem BMW... Für den Preis kriegste einen besseren E36 und an dem auch alles E36 ist... Und nicht halb halb...
                            Kannst ja mal aus neugier den Händler fragen, welches Baujahr der MOTOR ist... Und egal was der sagt... ich glaub nicht das er die 152000Km ernst meint... Evtl. 252000...
                            Aber lass die Finger davon, ist eh noch zuteuer... !
                            Und wenn Du meinst, Du hast 2000€ zu Verfügung dann lass eh die Finger von... Denn Du musst noch, wie es aussieht Tüv/Asu machen. Und du musst das Fahrzeug ummelden und Versicherung zahlen und Steuern... Da sammelt sich einiges...

PS: Die telefonnummer von ihm kann auch nicht stimmen, da Hamburg die vorwahl 040 hat und keine 07214

Kommentar

Auf den Bildern ist aber ein M50 oder M52 Motor zu sehen. Sprich ein 24v, also kann es der aus dem E30 nicht sein. Frag am besten nach warum der 170 pS hat. Evtl. ist er umgebaut auf die Technik vom 323 m52 mit 2,5l und 170 PS.

Kommentar

Lädt...
                              X