Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323-Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 323-Kauf

    nein, sag ich ja auch nicht und das meint ich damit auch nicht.

    es heist doch immer: bmw hat verbrauchsgünstige 6 zylinder motoren. aber 10,11,12l verbrauch sind für mich nicht sparsam.

    davon mal abgesehen ist es mir auch egal was mein auto verbrauch. wenn ich sprit sparen will, kauf ich mir einen opel corsa oder so.
    ich meint nur ich könnt es schaffen, wenn ich wöllte.
    trotz alledem, wie ich schon sagte, komm ich nicht über die 10l hinaus, auch wenn ich "zügig" unterwegs bin.

    (vielleicht liegt es ja auch am e46????)

    Kommentar


    • #17
      Re: 323-Kauf

      ne. liegt nicht am E46,
      mein 320 E36 hatte den gleichen verbrauch, wie der jetzt.
      von daher ....

      "verbrauchsgünstig" ist relativ und auslegungssache des betrachters,
      wenn ich mir nen chrysler V8 daneben stelle, dann is der bmw vergleichsweise "sparsam" - stimmt *gg

      Kommentar


      • #18
        Re: 323-Kauf

        Vielleicht ist der E46 auch etwas schwerer als der E36?

        Und BMW ist doch bekannt für seine 6 Zylinder die
        Laufruhig und Verbrauchsarm sind.

        Und 12ltr muss man immer vergleichen,
        mein Benz hatte auch 170PS aber nur 4 Zylinder
        und Verbrauchte 14-15ltr.

        Der kam mit 60 ltr volltank kaum über 400KM.

        Mein 316i hat auch im die 10-11ltr verbraucht,
        daher geht der Verbrauch dann im 323i
        von 11-12ltr okay.

        Und ich hab noch 18 Zöller drauf, das wirkt sich
        sicher auch auf den Verbrauch aus.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #19
          Re: 323-Kauf

          natürlich, große felgen tragen auch nicht zum spritsparen bei.

          aber egal. am ende ist es eh abhänig vom fahrstil, und ihr (bb1980 u. cop) habt wahrscheinlich einen anderen fahrstil als ich.

          Kommentar


          • #20
            Re: 323-Kauf

            Ich weiß nicht, ob du das hören willst. Aber überleg dir, ob sich nen Diesel für dich nicht rechnen würde. Der 320d hat 150PS (aufpassen, der alte Motor hat nur 136PS).

            Den kann jeder Normalfahrer mit 6L bewegen und der geht ordentlich los. Nur von Spritpreis her lohnt sich das dann schon unter 10.000 km. Da ich für meinen (siehe links) 1350€ im Jahr Versicherung löhne, kann ich sagen dass Diesel nicht wirklich teurer sind im Unterhalt.
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #21
              Re: 323-Kauf

              Wow, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten. Bin auch nicht von einem Verbrauch von unter 10 Liter ausgegangen, da ich ca. 70-90% Kurzstrecke fahre, aber ich kenne den 320 aus dem E36 meines Bruders und da der bei ihm schon 11 mind. genommen hat, aber die Fahrleistungen nicht dementsprechend waren, hab ich mir überlegt lieber zum 323 zu greifen. Der soll ja auch nicht mehr nehmen und da mein Fahrstil auch nicht digital wie bei anderen ist wird das schon gehen. Ich hab hier noch irgendwo 'ne Zeitschrift vom ADAC Gebrauchtwagen Ratgeber oder so, da ist der 323 aber wesentlich billiger in der Versicherung als ein 320 oder kleiner. Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Jugendlichen sich den nicht leisten können oder wollen. Vor allem der Unterschied zwischen Limo und QP ist heftig.
              Sind die Verschleißteile wie Auspuff, Aufhängung und Bremsen eigentlich identisch beim 320 und 323?

              Kommentar

              Lädt...
              X