Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 318is???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TUNING 318is???

    hab mal ne frage zum tuning von meinen bmw e36 318is bj.93. was könnte man denn da so machen,an motortuning? bringt nen chip was? wieviel ps könnte man raussholen ohne kompressor und turbo??
    Jage nicht was du töten kannst

  • #2
    Re: TUNING 318is???

    nichts.. auf gut deutsch
    mit ner anderen auspuffanlage und chip udn offenen luffi vll. 15-20 ps, wobei das schon das höchstmaß der gefühle ist...
    aber kostet eben ne stange ^^ aber ich glaube immernoch billiger als nen kompressor.. aber willst du deinen "alten" 93 IS nicht lieber schonen? Meiner ist auch so alt, und ich würde es mir nicht unbedingt trauen da viel mehr ps rauszuholen...
    Achja scharfe nocken gingen auch noch... erhöht aber alles den verschleiss
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: TUNING 318is???

      Aber Auspuffanlage und Luftfilter bringen gar nix! Das einzige was was bringen würde, wäre evtl ein Chiptuning. Aber grade den IS zu tunen, der sehr anfällig ist?!? Ich weiss nicht :nee:
      Der Innenraum wird immer schwärzer
      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

      Kommentar


      • #4
        Re: TUNING 318is???

        also ich hab einen 318 is mit 136 ps und bin der meinung das das erstma voellig reicht

        Kommentar


        • #5
          Re: TUNING 318is???

          war ja auch erstmal nur ne frage... welchen auspuff oder anlage würdet ihr mir empfehlen, es sollte sich schon kernig aggresiv anhören,und nicht dumpf...
          Jage nicht was du töten kannst

          Kommentar


          • #6
            Re: TUNING 318is???

            Nur Eisenmann, experementier da mit nix anderem rum wenn du den kernig haben willst.
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: TUNING 318is???

              hat vielleicht jemand mal ne soundfile,wie sich so nen eisenmannauspuff am 318is anhört?
              Jage nicht was du töten kannst

              Kommentar


              • #8
                Re: TUNING 318is???

                Soundfiles
                mein 325i Coupe

                Kommentar


                • #9
                  Re: TUNING 318is???

                  Servus,

                  bei '93 er Baujahr wäre ich vorsichtig mit größeren Aktionen. Wenn es anständig sein soll, dann mit neuem bzw. größerem Motor ...; Und ob das rentiert?!

                  Scharfe Nocken sowie Bearbeiten des Zylinderkopfes (also Verdichtungsänderung) macht man nur in Kombination mit neuen Lagern. Das ganze bringt dann auch nur was, wenn entsprechend die Auspuffanlage, Bremsen u. Fahrwerk angepasst wird. Der TÜV gibt da auch noch seinen Senf dazu.
                  Chip ist bei den meisten Benzinern eh nutzlos!

                  Wenn es was sein soll, das rentabel und vernünftig ist sowie dem Motor eher gut tut, dann empfehle ich eine komplette und anständige Auspuffanlage (Fächerkrümmer, Mittel- u. Endschalldämpfer) in Kombination einer angepassten Luffi-Anlage. Hierzu ein hochwertiges Öl, gute Zündkerzen u. Zündkabel sowie g'scheite leichte Alus (unbewegte Massen). Dies bringt alles in allem keine wahnsinns Leistungssteigerung aber doch ein wesentlich besseres Fahrgefühl. Der Motor wird Dir sicher deutlich agiler vorkommen
                  --> "Freude am Fahren" :hehe:

                  Schade übrigens, daß es keinen sechsten Gang gibt. Bei meinem 318 ti komme ich im original Zustand laut Tacho spielend auf über 220 km/h, bis abgeregelt wird

                  Gruß von der Küste
                  Paulus schrieb an die Korinther:
                  "Haar am A... gibt warm im Winter."

                  Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
                  (Chr. Columbus)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: TUNING 318is???

                    Es gibt verschiedene Tuner, die den Hubraum erhöhen, die Meisten auf 2,1 Liter - ca 170 PS - 3500 - 7000 Euro teuer, oder Hartge - bis 2,3 Liter - 190 PS...
                    "Baustelle 320i"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X