Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkeitsverlust?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeitsverlust?

Hi @all!

Mir ist eben aufgefallen, dass mein Wagen im Bereich des Kats Flüssigkeit verliert.

Wenn ich den Motor im Stand einschalte tropft es einwenig genau am Übergang von Motorraum zum Unterboden. Die Abgasanlage kommt ja auf der rechten Seite aus dem Motorraum unter das Fahrzeug, bevor sie wieder zur Mitte zum Kat abknickt. In der Gegend tropft die Flüssigkeit, praktisch ca. 30 cm vor dem Kat, in der Mitte des Fahrzeugs.

Sorry für die Erklärung, aber hoffe ihr versteht mich.

Ölig ist die Flüssigkeit nicht, sieht nach Wasser aus! Weiß bloß nicht ob es sich dabei um Kühlflüssigkeit oder um Klimaflüssigkeit handelt! :aehm:

Was könnte das sein? Wapu? Klima...? :ka:
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Flüssigkeitsverlust?

bock ihn mal auf reib unten alles trocken und dann schau noch mal kann ja sein das das die tiefste stelle ist und verlust ganz wo anderster ist und nur bis dahin läuft
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Wird vermutlich Kondenswasser sein, beim Audi von einem Freund Tropf es auch immer wie die sau wenn er steht, das kommt von der Klimaleitung an der sich Kondenswasser sammelt und läuft dann ab.

Kommentar

Wird vermutlich Kondenswasser sein, beim Audi von einem Freund Tropf es auch immer wie die sau wenn er steht, das kommt von der Klimaleitung an der sich Kondenswasser sammelt und läuft dann ab.
        Kenn ich auch von einigen Mercedes und Audis! Sieht man oft im Stau wenn sich irgendwann eine richtige Pfütze unter den Autos bildet!!! Ist mir nur bisher bei meinem nie aufgefallen! Kühlwasser scheint er nicht zu verlieren. Am Ausgleichsbehälter verändert sich nix!!!
        MfG
        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wenn dein Frostschutz nicht zu wenig ist, schmeckt es leicht süßlich. Wenn es das tut dann istes Kühlflüssigkeit.

Kommentar

Genau, zieh dir mal nen Liter davon rein

Kommentar

Noe aber wenn nen Tropfen aufem Finger hast langt das schon.

Kommentar

Noe aber wenn nen Tropfen aufem Finger hast langt das schon.

Yo klar!!! Glysantin (?) ist ja zum Glück nicht besonders giftig... :hihi:
                Ähm, ich werde es jetzt mal beobachten und den Wagen bei Gelegenheit über die Grube fahren. Mache morgen früh mal am Ausgleichbehälter in kaltem Zustand eine Markierung, wenn er Kühlflüssigkeit verliert, müsste man nach 2-3 Tagen eine Veränderung feststellen können!

Wo sitzt den eigentlich beim 328er die WaPu?
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wer sagt das du es schlucken sollst :hehe:

Außerdem so bissel ist nicht schlimm, das hilft sicher noch gegen Magenprobleme

Kommentar

Die habe ich seit gestern Abend auch so... :kotz: ... sch**ß Alk!!!
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hi,

hier hab ich zufällig ein Pic von dem Flüssigkeitsverlust im Netz gefunden!

Links ist der Motorraum, rechts der Unterboden. Genau beim Kreis tropft es runter, könnte von der Klima kommen?

Nochmal wo sitzt die WaPu beim 2,8er?
                      MfG
                      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

wenn ich mich recht erinner müste die vorne mit sitzen im motor drinnen
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher das es die Klimaanlage ist, als ich letztens nach Spanien gefahren bin dachte ich bei einer Rast im Süden an meinem Auto wäre ein Wasserkran aufgedreht.
                          Lief übrigends an der gleichen Stelle

Kommentar

@Bubbibalu
                            Ist also normal bzw. unbedenklich bei dem heißen Wetter i.M.?
                            MfG
                            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Bei meinem Auto war das normal, ich habe mal bei BMW nachgefragt da habe ich die Auskunft erhalten dass es bei schwülem oder nassen Wetter noch viel schlimmer läuft, bloß dass es der Fahrer nicht merkt weil die Straße nass ist

Kommentar

Lädt...
                              X