Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage zur Vergewisserung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Frage zur Vergewisserung

Hallo ihr Lieben!

Kann ich eigentlich wenn ich mir nicht sicher bin welchen Ölfilter ich brauche den Meinigen aus dem Auto kurz mal rausnehmen um herauszufinden welches Modell ich brauche, ohne dass dies Folgen für Öl-Motor usw. hat?

Weiteres steht am Deckel dess selben dabei dass er mit 25 Nm zuzuschrauben ist!
    Wie genau muss ich diese Angebe nehmen, könnte ein eher billiger Drehmomentschlüssel mit einer Abweichung die Leistung des Filters verändern?

Und noch was, gibts eigentlich irgend welche Besonderheiten die man beim Filterwechsel beachten muss? (Außer natürlich das Öl gleich mit zu wechseln)

Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Re: Kurze Frage zur Vergewisserung

Ja klar doch! Find ich ne coole Idee :aehm: :hihi:
    Ich geb Dir mal en Tip: Fahr in die Werkstatt, ist besser

Kommentar

Nicht böse gemeint, aber ich glaub mit deinem Problem fahrst echt lieber in die Werkstatt...

Ansonsten kannst du zu jedem gehen der Ölfilter verkauft und ihm deinen Fahrzeugschein geben dann gibt er dir den richtigen Ölfilter...wegen den 25 NM, dreh einfach mit Gefühl zu, des passt dann schon! (du kannst die Leistung des Filters dadurch nicht verändern!) Musst bloß aufpassen das du des dingens nicht überdrehst...
      Dann musst schaun das alles sauber ist und fertig!
      :hehe:
      E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Vielen Dank,
        Wenigstens war genau die Antowrt die ich haben wollte dabei!
        Vielleicht klang meine Frage ja lächerlich, aber wenigstens mache ich dann keine Fehler! Auch wenn ich mich ab und zu blöd (von so einem Koffer wie Sparcy) bequatschen lassen muss!

Kommentar

also mit gefühl zudrhen hab ich shcon die lustigesten dinge gesehn nix gegen dich aber wenn end so im gefühl hast nimm nen ca 50 langen schlüssen und da must dann mit 5kg am ende anziehn dann hast die 25NM
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

50 was meter, cm, mm , mikro meter, megameter , km ??? *gg*
            es ist nie zu laut

Kommentar

Aber vorher das Auto auf die Seite legen damit Du 5 Kg dranhängen kannst :hehe:
              Sorry, nicht persönlich nehmen...

Kommentar

@ daylyconnect: Zieh einfach vorsichtig an oder du hast nen Drehmomentschlüssel (oder leist dir einen vom Freund aus...) und dreh's vorsichtig zu. Is doch gar keine aktion!
                E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

aber mit 5 kg auf 50 cm länge damit können die meisten was anfangen ich sag es ja ned aus spaß sondern weil ich shcon einige gesehn hab die da 8 oder 12 schrauben abreißen weil sie kein gefühl oder ahnung haben
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                  X