Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schalldämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schalldämpfer

hab mal ne kleine frage:
    mein bmw e36 318 hat keine mitteltopf dh der sound muss ja irgendwo anderst gedämpft werden. wird er nur im esd gedämpft oda gibts da ne andere stelle? scho mal danke für eure antworten.

Re: schalldämpfer

er hat nen mittelschalldämpfer, und dieser liegt direkt am katalysator, wenn du unter deinem auto liegst kannst du nämlich eine verengung sehen, und genau da ist der kat vom msd getrennt...

hoffe deine frage damit beantwortet zu haben.

Kommentar

oh super danke. du bist dir da auch ganz sicher? hab gedacht dis wäre alles der kat.

Kommentar

Du hast einen VSD,Kat und ESD!
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

ich dachte hinter dem kat käme der MSD??? :ka:

Kommentar

wo is er denn jetz. muss dis unbedingt wissen. will den rausbauen und von daher wäre es echt scheiße wenn ich dis falsche teil ausbau. scho mal danke für eure antworten.

Kommentar

Bei mir war nur ein rohr und ne Kat-atrappe und der bastuck EAD
              Wir saugen uns über die Strassen!!!
              Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

den mittel schalldämpfer bekommst nicht raus ohne den katt zu zerstöhren hab ich bei meinem doch auch versucht, einen vorder schalldämpfer gibt es beim E36 nicht außer den hat jemand zusätzlich mit rein geschweißt. wenn du das ding auf machst also das teil wo der msd und der katt drin sitzen dann mußt erstmal die halterungen ab bekommen an denen das metallstück für den msd befestigt ist, bzw raus reißen denn anderst bekommst es net ab. und dann pröckelt dir erstmal der katt entgegen, da würd ich lieber auf den schrottplatz gehen mir das stück besorgen und dann mit nem brenner in das teil rein fahren dann verabschiedet sich der katt und dann einfach mit einem rohr durch fahren das mußt zwar auch durch gewalten, aber weder der tüv noch sonnst wer merkt was, ansonnsten müßtest den wieder zuschweißen und das siet man da das maschienell geschweißt ist...
                es ist nie zu laut

Kommentar

ja aber ich will ja den katt behalten. das is ja mein problem. brauch den kat ja für au. naja ich schau mal wie ich dis mach. mich würd jetz nur noch interesieren wo der mitteltopf is vor oda nach dem katt.ich würd normal nur den mitteltopf rausflechsen und dafür halt ein rohr reinmachen. halt erst nach dem tüv dann kann ich noch 2 jahre fahren und wenn ich wieder tüv hab mach ich ihn halt wieder rein. ps wird der sound sehr viel lauter.

Kommentar

ne viel nimmt der nicht weg wenn nen guten ESD holst bringt sglaube mehr wie wenn du da selbst rumflext
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hab doch scho nen esd drann. da is au scho die dämmwolle draussen.

Kommentar

natürlich bringt das viel wenn du den mitteltopf raus schmeißt... der katt ist vor dem mittel schalldämpfer, aber den bepommst nicht raus ohne den katt zu schrotten sag ich dir jetzt schon. geh halt auf nen schrottplatz und hol dir einen zweiten msd mit katt dann kannst den bei AU und tüv hin machen.außerdem ist das gaga wenn du da nach dem katt ein rohr rein schweißt falsche staudruck...dämmwolle raus machen bringt nicht viel da hört er sich nur blechener an und wird minnimal lauter
                        es ist nie zu laut

Kommentar

jo ich hau alles raus. kommt ein komplettes rohr rein. wir machen dass aber so dass man das gehäuse vom kat und msd noch aussenrum drann is.

Kommentar

jo ich hau alles raus. kommt ein komplettes rohr rein. wir machen dass aber so dass man das gehäuse vom kat und msd noch aussenrum drann is.
                            Und was versprichst du dier davon, außer Ärger mit der Rennleitung?

Gruß

Michael

Kommentar

Hört sich auf jeden Fall net so an als würde es Problemlos gehen. Was fürn ESD hast du dran ? Hab nen Bekannten mit nem 320i und der hat nen leergeräumten Billig ESD dran und das Auto ist so laut das der halbe Ort ne Unterschriftensammlung veranstaltet damit er den Auspuff wieder ändert. Was willst du bitte erreichen ???
                              ---------------------------
                              Was fahr mer nie - Golf GTI
                              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
                              X