Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbrauch - tüv - explosionszeichnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verbrauch - tüv - explosionszeichnung

    hallo bmw-ler
    hab selbst jahre lang nen e30 gefahren, aber leider machte mir das alter nen strich durch die rechnung. nun wird es n e36 325i. hierzu hätte ich gern gewußt, mit welchen verbrauchswerten ihr ihn fahrt! höre seitens bmw, daß dieser motor wohl der wirtschaftlichste motor ist, der seinerzeit angeboten wurde. nach dem motto: 200 ps -> 250 kmh -> 10 liter !!! was sagt ihr dazu? desweiteren hätte ich gern gewußt, wo ich ne explosionszeichnung oder ne gelaserte rasterzeichnung von diesem fahrzeug finden kann. hab über google dieses forum entdeckt, aber bisher nichts finden können. und dann hätt ich gern gewußt, ob jemand bereits nen e30 318is auf automatik umgebaut hat und dies hat eintragen können. tüv macht mir hier schwierigkeiten, da kein abgasgutachten vorliegt und dieses gutachten 1500 € kosten soll!!!
    hoffe auf zahlreiches lesen und antworten.
    ci-ju
    Überholen dürft ihr,
    aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

  • #2
    Re: verbrauch - tüv - explosionszeichnung

    Gibt es überhaupt einen iS ab Werk mit Automatik?

    Wenn nicht hast Du ein ernstes Problem!

    Kommentar


    • #3
      Re: verbrauch - tüv - explosionszeichnung

      nein, 318 is gibt es nicht als automatik. da meine knie durch nen unfall schrott sind, würd ich aber gern automatik fahren... schalter ginge auch ncoh, aber nach ner viertel stunde kuppeln tuts weh...
      Überholen dürft ihr,
      aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

      Kommentar


      • #4
        Re: verbrauch - tüv - explosionszeichnung

        hallo ci-ju,

        als erstes wilkommen hier im forum

        nun zum genannten problem was den e30 angeht kann ich nichts dazu sagen ....erkundige dich nach "schwarzen tüv"

        aber zum e36 325i kann ich einiges sagen ... nun ja der verbrauch liegt etwas mehr als "nur" 10 Liter auf 100 Km ... ich fahre selbst einen e36 325i und es liegt eigentlich immer an der fahrweise wenn ich nur autobahn fahre habe ich so 12-13 Liter als durchschnitt ... wenn ich nur stadtfahrten habe kommt der locker auf 15 Liter

        aber wie gesagt es kommt immer auf die fahrweise an ... meine frau hat auch schon 13 Liter stadt geschaft

        So long

        Lego

        Kommentar

        Lädt...
        X