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Ich will ja nicht meckern, aber selbst einen 316 kriegst du ohne Mühe zum Ausbrechen. Ne Runde schleudern bei trockener, sauberer Fahrbahn geht auch mit dem 316er
Brauchen tut man ASC im Compi bestimmt nicht.
Narrensicher ist der sowieso, dennoch ist es angenehm, wenn man im Winter eine Traktionskontrolle hat, vorallem wenn es einHecktriebler mit leichtem Heck ist. Wir haben wir im Winter schon recht viel Schnee, von daher...
Naja, wie gesagt, unbedingt notwendig ist es nicht, doch wenn ich mir einen mit ASC kaufen kann, warum nicht!?
:ka:
Ich habe ein E36 325iA coupe Bj 92 mit ASC+T. ASC+T wird ab 80km/h automatisch abgestellt. Daher hilft es nur beim Anfahren. Trotz ASC+T kann man aber driften wenn man es drauf anlegt (beide Räder müssen gleichzeitig durchdrehen). ASC+T war für beiden E36 M3 nicht lieferbar. Seienmäßig gab es die Sonderausstattung für den Compact nicht. Ich denke es wird schwer sein, einen E36 316i compact für 3500€ zu finden, der diese Sonderausstattung hat. Ich denke das haben auch nur die letzt gebauten Compact ab den Face Lift.
ich bin der Meinung das bei den Compacten das ASC+T schon seit Anfang an Serie war. Der Compacte hat ja zum Teil noch die Hinterachse vom E30. Ich selber fahr nen 99er Compact und durch den kürzeren Radstand ist der E36 Compct relativ nervös auf der Hinterachse. Man sollte ihn besonders im Winter mit sehr viel Gefühl fahren da das ASC sehr früh zum Einsatz kommt.
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