Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe mit Folie bekleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Heckscheibe mit Folie bekleben

aber es gibt auch anbieter,
    die fahrzeugspezifische folien anbieten,
    mit dem prüfzeichen und ner zusätzlichen ABE
    und : die sind wirklich fahrzeugspezifisch !
    sprich, die einzelnen scheiben sind schon vor - ausgestanzt,
    mit den jeweiligen falten und knicken,
    damit sie optimal passt.
    kosten : ca. 500€ und mehr !!

das wäre es mir nicht wert
    na das stimmt nun nicht.

pro-shape verkauft fahrzeugspezifisch vorgefertigte folien (vorgeformt und exakt zugeschnitten), kosten 100.-

man kann es auch bei carglass machen lassen, da kommt dann einer von foliatech und macht das ran, kostet dann halt etwas mehr.

Kommentar

Also ich hab letztes we meine Scheiben verspiegelt. Die ausstellfenster waren kein problem. Allerdings habe ich für die heckscheibe ca 4 stunden gebraucht. hab die folie zuerst von außen zugeschnitten scheibe naß gemacht und folie aufgelegt.dann habe ich die folie von außen schon mal glatt gestrichen und mit einem Heißluftfön die blasen raus gemacht. und dann von innen nochmal das gleiche. aber aufpassen mit dem fön nicht zu heißmachen die folie. und noch ein tipp die folie zieht sich nur in aufroll richtung zusammen. Das heist wenn ihr die heckscheibe macht dann müsst ihr die blsen nach oben und nach unten der folie drücken.
      BMW 316i Compact

Kommentar

Nirgendwo anders in meinem bmw habe ich torch-schrauben gesehen ausser in der türverlkeidung. dumm wenn man keinen torch-schraubendreher zur hand hat.
        Im BMW sind sehr viel Torx Schrauben versteckt. Eben weil das vor 15 JAhren noch keine Sau hatte. Mittlerweile denken se sich w*****einlich was neues aus, weil die dinger jeder 5 Jährige aufkriegt. :hehe: Die scheiß dinger kriegste ja mittlerweile schon im Stink normalen Baumarkt und gehören fast schon wie schlitz und Kreuzschlitz zur Grundausstattung

Kommentar

Kosten punkt für heckscheibe und die hinteren 2 sind 175 € inkl. folie und allem drum und dran. Die vorderen 2 scheiben noch dazu für 200€ .
          nur das man die vorderen scheiben nicht bekleben darf. die müssen ebenso wie die frontscheibe frei bleiben.

Kommentar

Im BMW sind sehr viel Torx Schrauben versteckt. Eben weil das vor 15 JAhren noch keine Sau hatte. Mittlerweile denken se sich wa****einlich was neues aus, weil die dinger jeder 5 Jährige aufkriegt.

wir planen in die Produkte, die wir für BMW machen auch für 2009 noch Torx-Schrauben ;-)
            Die kosten nämlich heute nix mehr... und erst 2009. Es wird gespart bis zum umfallen.

so long...

Kommentar

Bedampfen hat nen Arbeitskollege bei seinem alten Mercedes Carlsson machen lassen. Da hat der spass um die 2000€ gekostet vor 3 Jahren meite er.

Kommentar

Hallo erstmal,

ich habe im Internet eine super anleitung gefunden, nach der das Tönen der Scheiben kein Problem mehr darstelllen sollte:
                http://www.scheibentuning.de.vu/

Ich habe dies selbst bei meinem alten Auto ausprobiert und bis heute sieht es klasse aus, kein Schatten, keine Blasen nichts.

Und wer meint, dass die teuren Folien umbedingt besser sind als die ATU-Folien, der irrt. Ich habe zum tönen scharz verspiegelte Folie von ATU gekauft im gesamtwert von ca. 20 Euro. Wer ein wenig geschick und geduld mitbringt kann das ohne Probleme schaffen.

Ausserdem für die die in der nähe von Oberhausen wohnen habe ich einen Tip:
                http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen_Sonstige_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

Die bieten alle drei hinteren Scheiben mit Einbau und Folie für 99 Euro an

mfg Mr.Hyde

Kommentar

Also ich hab hier in köln ne Firma die macht dir dat für 240 Ocken in allen Farben wie du willst an einem tag also morgen hinbringen abends abholen und sogar mit Leihwagen allinclusive!!!! 240€!!! :P
                  B M W - forever !!!!!

Kommentar

wem es mit folie zu schwer, zu umständlich und/oder zu teuer ist, der kann evt. auch colorspray versuchen. ist extra für autoscheiben, kostet 30 euro (ausreichend für alle 3 hinteren scheiben inkl. versiegeler) und gibts in den farben grün, blau, bronze und smoke.

siehe hier

Kommentar

Lädt...
                    X