Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

    Hallo,

    so ich bin zwar noch nicht ganz 18 Jahre habe mir aber nun einen BMW 316i Compakt in schwarz-metallic mit vollausstattung gekauft. Da ich jetzt mein erstes eigenes Auto habe und ich mich noch nicht wirklich im Detail mit BMW befasst habe, habe ich natürlich mehrere Fragen:

    1. Was sind die Schwachstellen an einem solchen 3er BMW vom Baujahr 1997/1998.

    2. Wo bekommt man gute und günstige Tuningteile her?

    3. Was kostet es durchschnittlich sich getönte scheiben reinmachen zu lassen? 100% getönt in schwarz?

    4. Nach wie viel km sollte man immer inspektionen machen lassen?

    5. Was sind die Schwachstellen an einem 316i compakt?

    6. Mich würde mal interessieren ob ich ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht, also was ist denn ca. ein BMW 316i compakt, bj. 11.1997, Facelifting, vollausstattung bis auf Leder-Sitzheizung-Bordcomputer. Originalzustand, mit TÜV/AU, allen verschleisteilen neu, usw. und ca. 140.000 km noch wert, inkl. neuen dämpfern und neuen Tieferlegungsfedern zum einbaun, SR+WR, Dachträger, 1 Vorbesitzer, kein Rost, kein Unfall, usw.? Würde mich mal wirklich interessieren.

    7. Wie viel Euro kostet ca. eine Motorhaupenverlängerung inkl. lackieren?

    8. Wie viele km halten dieses Autos denn ca.?

    9. Was sollte man nach wie viel km austauschen, z. B. Zahnriemen? Also so standartteile die man egal ob kaputt oder nicht nach z. B. 150.000 km auswechseln sollte?

    So das wären erstmal meine Fragen, falls ich weitere habe, stelle ich diese natürlich auch noch!

    Vielen dank für eure Antworten!
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

    Ich glaube bei so vielen Fragen benutzt du am besten mal die Suche Option

    Ansonsten

    zu 2. Ebay
    zu 3. in Oberhausen mit Foliatec Folie für 80 euro
    zu 4. wenn die Balken es Anzeigen
    zu 6. Wagen vielleicht knappe 4000 euro wert
    zu 7. 800 euro mit allem drum und dran
    zu 8. über 200000
    zu 9. der Wagen hat gar keinen Zahnriemen
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

      herzlich willkommen im forum!!
      zu deinen fragen:
      1.mir bekannte schwachstellen besonders bei tiefergelegten fahrzeugen sind die traggelenke/radführungsgelenke
      2.beim tuner deines vertrauen,evtl ebay(ansichtssache)
      3.durchschnittlich ca 180euro
      4.haste doch extra ne anzeige im kombiinstrument!
      5.compact hat keine weiteren schwachstellen als der e36 generell daher antwort1
      6.was gehört für dich zur vollausstattung.haste auch navi usw welches es tatsächlich im e36 gab??hast auch kein leder sitzheizung....
      7.benutz mal die suche.hatten wir schon öfter...
      8.ist immer die sache wie man es mit den wartungen und der pflege hält.200.000 und mehr dürften dann kein problem sein
      9.meine der hätte ne steuerkette!!ansonsten warum was austauschen was noch nicht kaputt ist.was dann irgendwann kommt ist sicherlich:bremsenteile dichtringe die durchs alter porös werden kupplung achsmanschetten ebenfalls porös durchs alter lagerungen von fahrwerksteilen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

        Hi hi,

        erstmal vielen dank für die antworten, des mit diesem Element im Tacho wusste ich nicht, habe den BMW nur kurz gesehen, hole ihn erst noch ab.

        Ja ich wusste schon das BMW keinen Zahnriemen hat sondern irgendeine kette, aber ich dachte mit zahnriemen wissen die BMW Freaks hier schon was ich meine. Bin ja noch keiner, will aber einer werden

        Nee navi hat er nicht, sitzheizung irgendwie schon. Leder nicht. Kann ja mal schnell so grob aufzählen:

        elektr. Außenspiegel
        elektr. Fensterheber
        Nebelscheinwerfer
        Klimatronic
        Radio (logisch)
        sitzheizung
        Schiebedach
        Metalic-Lackierung
        Leichtmetallfelgen
        ABS
        ESP oder wie des hest
        Airbags vorne, seite
        Zentralverriegelung
        Kat
        Soundsystem
        Lederlenkrad (weiß net ob standart)
        Wegfahrsperre
        usw.

        Garagenwagen!

        Ach ja noch ne Frage:

        Ich weiß es leider nicht mehr genau, haben diese BMW's hinten Scheibenbremsen oder Trommel? Denn vorne hat er Scheibenbremsen das weiß ich hab mir nämlich die Felgen auf Bordsteinschläge angeschaut!

        MfG
        Gruß


        eight-ball

        Kommentar


        • #5
          Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

          hast also doch ne sitzheizung...weil du im ersten beitrag geschrieben hast das er keine hat...
          jedenfalls fehlen dir zur vollausstattung noch einige sachen :
          -navi
          -leder
          -pdc
          -großer oder kleiner bc??
          gibt bestimmt noch was,was mir aber gerade nicht einfällt
          ansonsten hört sich das aber schon ganz anständig an!!hat übrigens hinten trommelbremse!!stell mal bilder davon ein wenn du ihn hast

          Kommentar


          • #6
            Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

            Naja,
            also Vollausstattung is das denke ich ned, is aber halt schon ne menge drinne!

            Fehlen tut z.B. noch der automatisch abblendende Innenspiegel, der fällt mir gerade so ein!

            ESP jam E36 generell ned, die haben nur ASC+T ist ne Antischluppf System... :ka:
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

            Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

            mit freundlichen Grüßen
            Steven

            Kommentar


            • #7
              Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

              Ich habe schon bilder von dem Auto, will sie aber erst einstellen wenn das auto bei mir steht, denn sonst...

              genau dieses ASC oder wie des hest meinte ich... Wie gesagt kenne mich damit net so aus, also wie viel is der denn auf dem Markt wert?
              Gruß


              eight-ball

              Kommentar


              • #8
                Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

                abblendbaren innenspiegel haben sie alle wurde mir hier mal beigebracht!!habe ich nämlich auch mal anders behauptet da entstand aber ne diskussion....

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

                  hat übrigens hinten trommelbremse!!stell mal bilder davon ein wenn du ihn hast
                  Neee, dass muss ned stimmen! Meiner hat hinten auch Scheibenbremsen!


                  abblendbaren innenspiegel haben sie alle wurde mir hier mal beigebracht!!habe ich nämlich auch mal anders behauptet da entstand aber ne diskussion....

                  Ich kenne auch welche ohne :ka:
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                  Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                  mit freundlichen Grüßen
                  Steven

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

                    echt??ne bekannte fährt einen compact und der hat hinten trommelbremse :ka:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

                      Ja ka, kann gut angehen, dass er auch eine hat, is aber ned unbedingt gesagt, wie gesagt hab zwar keinen Compakt aber eben auch nen 316i und meiner hat Bremsscheiben...
                      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                      mit freundlichen Grüßen
                      Steven

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Neuling!!! Mehrere Fragen!!!

                        ahja, gut zu wissen! Muss ich halt noch abwarten, bis er bei mir daheim steht *gg* Trotzdem erstmal vielen dank für eure hilfe!!!
                        Gruß


                        eight-ball

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X