Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele km hält so ein 318is motor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieviele km hält so ein 318is motor?

hallo,
    habe mit meinem schatzi schon 239463 km gefahren. wie lange KANN der motor noch halten? drehe ihn nur sehr sehr selten über 5000 umdrehungen und hört sich für mich eigentlich noch ganz gut an.

mfg

Bleifuß

Re: wieviele km hält so ein 318is motor?

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben aber:

jetzt haben wir wohl zwei Bleifüsse hier!?!?! :aehm: :aehm:

Ach ja!Willkommen im Forum

Grüße

Marco
    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

hallo und danke. das mit den 2 bleifüssen hab ich auch schon mitbekommen, da ich öffters mal pm bekomme die garnicht für mich sind.

Kommentar

Wenn Du Deine Hütte immer sorgsam warm fährst (ca 15km in zurückhaltender Weise) und alle Wartungen machst, wird der Motor noch ne Weile halten. Ein Bekannter hat schon 290.000Km auf der Uhr seines Bimmers. Der jagt den Motor aber auch nicht so.
        Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Warfahren ist das wichtigste beim BMW. Die 4 Zylindermotoren schaffen locker ihre 300tkm wenn sie nicht verheizt werden!

Kommentar

Mhhh obwohl ich nicht gerade sanft mit meinem Schätzchen umgehe macht der Motor keine Mucken und halten tut er solange bis er kaputt geht, ist doch klar oder :hehe:
            Nee Scherzbeiseite bevor der Motor aufgibt lassen dich bei dem is oder w*****einlich auch bei den anderen E36 ganz andere Teile im Stich. So z.B. Querlenker, Kupplung, Stoßdämpfer usw.
            Auch wenn einige Leute sagen das die Vierzylinder nicht so viel wie die Sechser vertragen, bevor ein Motor aufbibt muß schon einiges passieren. Ölwechsel und nachfüllen nicht vergessen, dann dürfte nix schief laufen
            Mfg Angel
            Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

Kommentar

danke für die posts,
              querlenker is neu, stoßdämpfer neu und tiefer, kupplung wird wohl in 3-4k kommen, weil sie hin und wieder mal rutscht.

mfg

christian

Kommentar

Wenn sie hin und wieder rutscht ist(sind) die Reibscheibe(n) bereits austauschreif. Warte damit nicht zu lange! Meines Erachtens nach sind selbst 2000km zu viel.

Bei meinem Motorrad hat ein verdreckter Bowdenzug zum vorzeitigen Verschleiß der Reibscheiben in der Kupplung geführt. Die Mechanik ab dem Pedal sollte daher auch mal auf Leichtgängigkeit gecheckt werden.
                Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Jo also voll und ganz im Stich gelassen hat mich meiner auch noch nicht, auch wenn ich schon die Kupplung tauschen musste(Ausrücklager defekt). Aber meiner wird schon zunehmend wartungsintensiver. Jetzt ist der Kühler noch undicht....

Naja ich hoffe das bis zum Motorumbau nichts größeres kommt. Hab keine Lust da noch soviel Geld reinzustecken.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Belifuß, du musst deine Zylinderkopfdichtung noch nicht austauschen????
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Wichtig ist genauso das du auch auf das öl schaust, ein bekannter von mir ist mit seinem is jenseits der 300 tausend Kilometer.
                      So wie du ihn behandelst so bleibt er dir auch erhalten.
                      Obwohl ich auch ein neues auto kaufen kann und es ist ein
                      motorschaden da, das kann man nie wissen und bleibt auch
                      unberechenbar.
                      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Lädt...
                      X