Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

    Morgen!

    Hab mich gestern auf die Socken gemacht, und bin zum BMW Händler gefahren.
    Ich hab mich dort wegen eines Nachrüstsatzes für eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung erkundigt.-Nur leider gibt es so ein Teil nicht von BMW.
    Hat jemand von Euch so ein Teil schon nachträglich eingebaut / Wo kann ich einen (brauchbraren) Nachrüstsatz kaufen? Wie umständlich/aufwändig ist der Einbau?

    Vielen Dank im Voraus!
    FloH

  • #2
    Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

    Welches Fahrzeug hast Du denn genau?Wundert mich,das es keinen Nachrüstsatz geben soll!Schick doch mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnr. rüber,dann sehen wir weiter!
    Gruß an alle

    Kommentar


    • #3
      Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

      ...stimmt.-Type Wäre auch nicht schlecht:
      318i Touring Bj 98

      Kommentar


      • #4
        Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

        Hallo FloH,

        es gibt einen Nachrüstsatz Fernbedienung,passend für alle Modelle,in zwei Ausführungen!
        Allerdings sitzt die Fernbedienung dann nicht im Schlüssel,wie Du es wahrscheinlich gern hättest,sondern im Schlüsselanhänger!
        Aber ich denke,diese Lösung ist noch am besten,bevor man ein No-Name-Produkt kauft,dessen Zuverlässigkeit in Frage steht!

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

          @bagwa
          Interessant wäre es für FloH den Hersteller des Originalsatzes herausfinden zu können. Der wäre dann im Stande ein Originalteil zum Noname Preis zu liefern.
          Bitte nicht vergessen: Noname Firmen sind gelegentlich auch Erstausrüster.

          Kommentar


          • #6
            Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

            Hallo SeDi,

            die Frage ist,ob der "Noname-Hersteller" das O-Teil vertreiben darf,oder ob BMW die Rechte daran hat,wie es bei solchen Teilen oft der Fall ist!

            Aber ich will mal sehen,von welchem Hersteller dieser Nachrüstsatz ist,vielleicht bekomme ich es heraus!

            Gruß an alle

            Kommentar


            • #7
              Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

              Hallo SeDi,

              die Frage ist,ob der "Noname-Hersteller" das O-Teil vertreiben darf,oder ob BMW die Rechte daran hat,wie es bei solchen Teilen oft der Fall ist!

              Aber ich will mal sehen,von welchem Hersteller dieser Nachrüstsatz ist,vielleicht bekomme ich es heraus!

              Gruß an alle

              Kommentar


              • #8
                Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                komisch. Laut meinem BMW Händler gibt es keinen Nachrüstsatz für die ZV. Kann es sein das wir Österreicher hier mal wieder benachteiligt sind, und es so ein Zubehör bei uns nicht gibt?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                  Ich suche mal die Teilenr. ´raus!

                  Gruß an alle

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                    Ich kann dir die Funferbedienung und Stellmotoren von Waeco empfehlen, habe ich selber drin.Sind supergünstig und Topqualität.Kannst ja mal auf http://www.waeco.de gehen und dich da informieren und die Sachen dann bei Ebay kaufen.Zu Einbaufragen kann ich dir auch helfen.
                    Gruß 3erdidi

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                      @SeDi
                      Zitat:
                      "Interessant wäre es für FloH den Hersteller des Originalsatzes herausfinden zu können. Der wäre dann im Stande ein Originalteil zum Noname Preis zu liefern."


                      Hallo SeDi,

                      Ich konnte den Hersteller des Nachrüstsatzes nicht in Erfahrung bringen!

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                        @FloH, rufe doch mal bei einem BMW in Deutschland an. z.B. Passau Fa. Biemann. Die sind normalerweise recht hilfreich.
                        Den Originalhersteller wird man nur herausfinden können, wenn man ein Originalteil zerlegt. Mit etwas Glück.
                        An meinem E39 z.B. sind sehr viele Siemens-Teile verbaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                          Servas FloH!

                          Bin auch aus Österreich und wollte mir selbst eine Funkfernbedienung nachrüsten lassen. Beim Unternehmen DTS mit der Vertriebsstelle in Sbg/Seekirchen gibt es verschiedene Nachrüstsätze (auch mit Schlüsselfunkfernbedienung) zu kaufen. Kosten ca. 60 - 80€.
                          Jedoch musst du dir diese beim BMW - Händler einbauen lassen und die berechnen dir 2 - 2,5h Einbauzeit. Also gesamt kommt dir das auf ca. 300€

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Nachrüstsatz-Funkfernbedienung/ZV

                            Danke mal vorab für die Infos!

                            Ich werd mich mal schlau machen und dann weitersehen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X