Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt es???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt es???

    Hallo BMW Freunde!

    ...also ich suche für meinen BMW 318i ein Fahrwerk.

    Hier nen paar Daten:

    - 318i
    - 3C
    - F547 (steht im Fahrzeugschein hinten drin! )
    - Limousine
    - Baujahr 11/91

    ...nun suche ich halt ein Fahrwerk dafür!! Am besten 60/40 mm.

    Aber das Problem worauf ich trete ist, es gibt keine Fahrwerke für meinen!!! Die meisten Fahrwerke sind ab Baujahr 6/92 bzw 8/92 . Nun die Frage, was hat BMW dort so großartiges geändert??

    Ich habe mich jetzt schon bei mehreren Läden, unteranderem auch nen BMW Händler erkundigt und gefragt, da meinte der liebe Herr, ich sollte mal nach der Nummer im Fahrzeugschein gucken (also die F547) , und wenn die im Teilegutachten drin steht, dann passt das Fahrwerk auch!!! Die von FK sagen mir, das passt nicht!! heute beim ATU gewesen, der sagt mir, das vorne was an den Stabilisatoren geändert wurde, somit auch nicht passt!! Wem soll ich nun glauben??? Der BMW Typ meint, es wurde nichts an der Modellreihe geändert, die anderen sagen was anderes!!! Hat jemand zufällig schon selbst erfahrung damit gemacht? bzw hat, oder hatte das selbe Problem wie ich?? Wenn ja, wie hat er es gelöst, falls er es gelöst hat!!

    ..ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Mfg
    Rogue

  • #2
    Re: Passt es???

    irgendwas mit radaufhängung oder achse haben sie 92 geändert deshlab gibts für die 91` baujahre nur sehr vereinzelt fahrwerke bzw federsätze
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Passt es???

      ja, aber ich habe einen bj 04/92 e36, da gibbet doch auch keine für!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Passt es???

        dann haben sie es erst nach april 92 gändert
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Passt es???

          ja, aber ich habe einen bj 04/92 e36, da gibbet doch auch keine für!!
          Produktionsdatum oder Erstzulassung?

          Kommentar


          • #6
            Re: Passt es???

            Ich fahre einen Coupe BJ 3/92 hatte selber das Problem.
            Du kannst dir Fahrwerk einbauen von dem Modell ab 6/92 müsstest dann aber die Federteller austauschen und zwar nur Vorne,hinten ist alles gleich.Oder am besten du bestellst dir direkt fahrwerk bis BJ 5/92,gibts auch beu allen bekannteren hersteller.

            Kommentar


            • #7
              Re: Passt es???

              Erkundige dich doch mal bei H&R. Die is doch bekannt und die Preise stimmen auch. Vielleicht können die dir weiter helfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X