Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRAGE- V-Max aufhebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRAGE- V-Max aufhebung

Hallo zusammen,
    meine frage ist, wenn ich mein V-Max aufheben will muss es das eingetragen sein oder net und muss ich meiner KFZ Versicherung bescheid sagen???? oder was muss ich sonst noch beachten, wäre net von euch wenn ihr mich richtig aufklärt.

Danke im voraus Bimmaz
    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Re: FRAGE- V-Max aufhebung

nichts von alledem.

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Die Höchstgeschwindigkeit ist im Brief eingetragen, ändert sich die Höchstgeschwindigkeit, so muß das dann auch eingetragen werden - alle im Brief festgelegten Daten dürfen nicht verändert werden bzw. müsssen ggfs. umgetragen werden. Ob die Versicherung nun eine Umstufung in eine höhere Haftpflichtklasse vornimmt kann ich nicht sagen, wäre aber durchaus möglich, da sich ja das Wagnis vergrößert.

Kommentar

Naja ob du nun mit 250 oder mit 270 vor ne Mauer fährst, ich denke mal das Ergebniss is das gleiche

Kommentar

so wie es bagwa erklärt hat könnte ich es mir auch gut vorstellen, glaub auch nicht das man die einfach so aufheben kann! :nee: :ka:
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

ich hätte da zwei Fragen:
            1. merkt irgend wer, wenn ein Chip mit Vmax-Aufhebung drinnen ist?
            2. Fährst du dann wirklich schneller? Schon im Serienzustand dreht der "normale" BMW fast in den roten Bereich.

Kommentar

Es müsste keiner merken, weil ja nur etwas am Steuergerät geändert wird.

Ein 330i fährt schon schneller, da der 250-Begrenzer ihn ja aufhält. Er dreht dann bis zum Drehzahlbegrenzer.

Der Drehzahlbegrenzer ist ja nicht am Anfang der roten Markierung von daher läuft er dann schon etwas schneller.
              BMW...Eigentum

Kommentar

normalerweise müsste die angehobene vmax im brief eingetragen werden!!! aber da kräht wohl wirklich kein hahn nach!!!
                bei einem m3 oder auch 330 macht die vmax aufhebung schon sinn, weil sich dann doch noch was nach oben tut. allerdings sollte man das mit einer leichten leistungsoptiemierung verbinden, da er dann obenrum deutlich schöner und schneller ausdreht!!!

Kommentar

Ich denke da dreht kein Hahn nach wenn es im Brief nicht eingetragen ist. Wer will denn wissen wie schnell dein Auto wirklich ist. Ich glaube nicht das so etwas überhaupt kontrolliert wird. Du veränderst ja nicht den Motor oder so.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

kontrollieren würde das sicher eh keiner, und wenn de nen unfall hattest und die dein auto checken und es merken, dann interessiert dich das eh nicht mehr
                    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

kontrollieren würde das sicher eh keiner, und wenn de nen unfall hattest und die dein auto checken und es merken, dann interessiert dich das eh nicht mehr
                      docher versicherung weil du was vändert hast ohne abnahme bzw zustimmung verlierst damir automatisch versicherungsschutz und bleibst auf kosten sitzen
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Bei vielen Veränderungen am Wagen entfällt der Versicherungsschutz, wenn die Sachen nicht eingetragen sind, da halten die Versicherer schön die Geldbörse zu, die wollen doch auch nur Geld kassieren, aber nicht wieder rausrücken, wer hat von Euch schonmal einen Unfall gehabt und war es nicht schuld. Ich habe schon einmal 1 Jahr auf das mir zustehende Geld gewartet, und das viel auch dann sehr mager aus.
                        Ich wollte damit aber sagen, wer die Sachen einbaut und nicht eintragen läßt, der soll bloß keinen Unfall bauen, die Versicherung zahlt dann nix!!!

Kommentar

Ich würd das sein lassen. Wenn Du das doch durchziehen willst solltest Du bedenken das damit´die Betriebserlaubnis von Deinem BMW verlierst.

Denk mal drüber nach.

Sers der NAFTA

Kommentar

Hi,
                            mein E34 ist auch offen und bis jetzt hat es keinen interessiert ob es eingetragen ist oder nicht. Meiner Meinung nach kannst du ihn ohne bedenken auf machen. Mit der Versicherung ist halt die andere Sache.
                            MfG

Kommentar

so ich bedanke mich für die Vielen antworten. Das das alles eingetragen werden muss ist klar lass es auch (wenn der preis stimmt) bei G-Power machen in verbindung mit nem Fächerkrümmer und ner 4 Rohr anlage die tragen auch alles ein ist ja klar,mir ging es nur wegen der versicherung ob sich da evntl. der beitrag erhöht! warum keine V-Max aufhebung wenn ich 250 fahre hab ich fast noch 2000 umdrehungen frei bis der rote begint das sollte sich schon rentieren meint ihr nicht???

Gruß Bimmaz
                              Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X