Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i (Cabrio) Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328i (Cabrio) Ölverlust

    moin mädels! wollt mich mal bissl umhörn, was ihr zu dem thema hier sagt...mein bmw ein zuverlässiger weggefährte wie die 8 bmw´s davor auch. sou. jetzt zur sache. der kilometerstand beträgt nun knapp 197tkm und der süsse kleine tropft immer mehr aus dem motorraum (nach unten - wegen schwerkraft!)...nun. nichts aussergewöhnliches denke ich. bmw´s lieben ja öl. frag mich nur, warum er es dann ablässt!? viell. hat er seine tage, aber wenn ich das bei ner werkstatt vorbring, der schickt mich in die psychatrie^^...also meine frage: woran könnte es bei dieser kilometerlaufleistung liegen, daß mein kleiner tropft?? an der ölwannendichtung? sonstige dichtungen - wenn ja, welche?? :aehm:

  • #2
    Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

    Das kann bei laufleistung alles mögliche sein.Wo tropft es denn genau?
    Meine Empfehlung.Mach das ganze öl mal ordentlich weg,kauf dir ne flasche lecksucher oder kalksparay und spürh die "verdächtigen" stellen wie ölwanne etc ein.Fahr dann mal ca 100 km und du wirst genau sehen wo es her kommt.
    1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

    Chronik:
    E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

    Kommentar


    • #3
      Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

      jou...danke. ich weiß ja nicht, wo es her kommt. ich werd mal ne unterbodenwäsche machen und dann hau ich mir son liqui-moly abdichtungszusatz ins öl mit rein. ölwechsel war erst vor 3tkm gemacht worden. da war er unten zwar feucht, aber hat no ned getropft. ich probiers erst mal damit. hab leider keine grube oder hebebühne um der sache genau auf den zahn zu fühlen, aber werd mir da was einfallen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

        wurde beim letzten ölwechsel vielleicht ein öl mit einer anderen viskosität eingefüllt?
        Dann kann das die ursache für den plötlichen ölverlust sein.
        1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

        Chronik:
        E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

        Kommentar


        • #5
          Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

          die idee klingt gut. ich habe exxxtra darauf hingewiesen, mir nur 10W40 rein zu kippen...aber wer weiß, ob ned en dummer azubi 0W30 oder sowas reingekippt hat. leider kann ich des ned erkennen :hehe: aber danke...

          Kommentar


          • #6
            Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

            Dumm wäre, wenn der Azubi 10W40 eingefüllt hätte, der hat dafür zu lange Intervalle!!!!!!

            Schön, dass Du weisst, wie sich Gravitation bemerkbar macht, aber andere Menschen sind deswegen nicht gleich dumm

            Und kansnt ja mal deinen 328 fragen, ob er erkennt, welches Öl er hat, 10W40 riecht nach Öl, 0W30 eher nach faulen Erdnüssen

            Und von Additiven um Motor abzudichten halte ich rein gar nichts ausser Abstand....Ein dummer Azubi schnappt sich ne Taschenlampe, macht die Motorhaube auf (Fahrerfußraum links, da ist ne Entriegelung ) und sucht sich die undichte Stelle...
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #7
              Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

              soviel mal wieder zum thema "dumme anmache" oder "alles-besserwisser" ...mein auto bekommt 10W40 und sonst nix! und ein ölfetischist bin ich auch nicht, von daher werde ich nicht den "schnuppervergleichstest" machen! aber trotzdem danke für deinen beitrag!

              Kommentar


              • #8
                Re: 328i (Cabrio) Ölverlust

                sonstige dichtungen - wenn ja, welche?? :aehm:
                na gut, dann eben gleich so:

                Ölwannendichtung
                Zylinderkopfdichtung
                Ventildeckeldichtung
                Räderkastendeckeldichtung vor Kette
                Räderkastendeckeldichtung hinter Kette
                Kurbelwellenradialwellendichtring (Schwingungstilger)
                Kurbelwellenradialwellendichtring (Kupplungsglocke)


                Kannst deinem BMW aber auch einfach mal die "Pille" durchgehend verabreichen, dann werden die "Tage" übersprungen... :aehm:
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar

                Lädt...
                X