Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnaflow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magnaflow

Nochmal Ich...

Hab noch ne Frage bezüglich einer Heckschürze.
    Hab mir vor 2 wochen ne Edelstahl Auspuffanlage von "Magnaflow Performance" gekauft.
    Ich musste hinten die Blende abnehmen weil der Auspuff um einiges höher sitzt als die Serie.
    Ohne Blende sieht es natürlich echt scheiße aus und jez wollte ich mir ne neue Heckschürze kaufen.

Bin mir nur nicht sicher ob die neue von der Aussparung passt, weil der neue eben höher sitzt. ich hab auch keine lust bei der neuen schürze irgendwelche Fräsarbeiten zu machen.

Hat von euch jemdand vielleicht eine idee ?

Danke,
    lars

Re: Magnaflow

was für eine schürze willst du dir denn holen?
    BMW 316i Compact

Kommentar

ja das weiß ich noch nicht....
      ich muss die abstände sowieso mal messen und denn mal nen bissl nach einer neuen suchen...

ps: [blink:1111111111]wenn ich das mein browser noch auf die reihe bekommt, gibts auch BILDER dazu![/blink:1111111111]

Kommentar

Soviel ich weiß ist doch der Magnaflow eine universal ESD oder? Musstest da die Halterung bzw. Rohrführung nicht selbst biegen bzw. schweißen?
        MfG
        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

musste mir ne verjüngung (von 58 auf 53 cm) das rohr wurde auch bestellt und mit der verjüngung an den ESD geschweißt.
          die schelle ist universal, genau wie der auspuff.
          wollte aber unbedingt magnaflow!

war ne höllenarbeit aber es hat sich gelohnt...

Kommentar

Kann es sein das ihr dann beim Schweißen oder so euch evtl. um 2-3 cm vertan habt bzw. das Rohr etwas verkehrt gedreht und nun hängt der ESD einfach zu hoch?

Könnt ihr die Aufhängung zb. an der Karosse nicht einfach durch zb. längere Aufhängegummis etwas verlängern? Damit wäre das Problem schon gelöst!
            MfG
            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

ja lorenzo, als wenn das so einfach wär...

das hat so einfach am besten gepasst...
              und die aufhängegummis sind nicht mehr dran. die schelle wurde an der karosserie mit isolierdichtungsgummis fixiert.
              (minimaler bewegungsspielraum), also eigentlich will ich dir damit nur sagen, das es so nicht anders geht! das rohr sitzt super und passt anders nicht...
              es wurde eigentlich mehr gemessen und skizziert als geschweißt

also kurz und knapp: anders gehts zwar auch aber der weg ist verdammt steinig!

mfg

Kommentar

Du das war kein Vorwurf! Ich hab nur einen Bekannten, der hat einen Magnaflow unter seinen Honda Del Sol gebastelt, von daher weiß ich was das für ein gefi**e ist!

Dachte nur du hättest da evtl. noch etwas Spielraum, manchmal sieht man vor lauter Streß den einfachsten Weg einfach nicht! Aber wenn du sagst es geht nich... mmmhhhmmmhhh :aehm:
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

weiß ich doch das es kein vorwurf war...
                  wenn ich die wahl hätte würde ich mir so einen aber nochmal kaufen...der sound is einfach der wahnsinn!

ich muss mir da echt mal was überlegen...
                  was nicht passt wird passend gemacht!

Kommentar

um wieviel cm ca. sitzt der jetzt höher ???

Evtl ... wäre da ne Schürze von Vorteil wo son Racegitter
                    drinn ist was man dann selber beschneiden kann !!

Wäre glaub ich in deinem Fall das einfachste !!

Der andere Weg wäre dann ne komplett neue Halterung am Endtopf zu erstellen !!

Evtl mit längeren Gewindestangen oder so!

WAS is eigentlich Magnaflow für ne Firma ??? :aehm:
                    Noch nie von gehört !

Kommentar

Magnaflow ist eigentlich das maß aller dinge!
                      mir kann jeder erzählen das Eisenmann, Bastuck oder G-Power was bringen. Stimmt evtl. auch vermutlich aber informiert euch mal über magnaflow!

^^ da könnt ihr noch was lernen !!!

http://e30m3performance.com/installs/installs-2/exhaust/magnaflow_inside.jpg

^^ das angeschweißte rohr

http://www.magnaflow.com/02product/shopexd.asp?zone=main&id=764

^^ und das ist er!

lg,
                      lars

Kommentar

joa schickes Teil !!

na da bin ich ja mal gespannt drauf !!
                        Biste denn irgendwann nächstes Jahr mal aufm Treffen ???

Will mir den dann mal genauer angucken und mal anhören !!

Kommentar

Magnaflow ist eigentlich das maß aller dinge!
                          mir kann jeder erzählen das Eisenmann, Bastuck oder G-Power was bringen. Stimmt evtl. auch vermutlich aber informiert euch mal über magnaflow!

^^ da könnt ihr noch was lernen !!!

http://e30m3performance.com/installs/installs-2/exhaust/magnaflow_inside.jpg

^^ das angeschweißte rohr

http://www.magnaflow.com/02product/shopexd.asp?zone=main&id=764

^^ und das ist er!

lg,
                          lars
                          erleutere das mal genauer was die so viel besser können wie die anderen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich würd einfach mal sagen das sich magnaflow in der street- & racingscene verdammt gut bewährt hat und um einiges besser abgeschnitten hat als die anderen marken!
                            ich hab selber die qual der wahl gehabt! ich wollte mir auch die bastuck anlage holen...
                            nach langer recherche hab ich mich denn entschieden!

^^ dieser muffler ist komplett offen...WIDE OPEN
                            andere anlagen holen sich den dumpfen bzw. grellen ton aus dem MSD weil da die geräuschentwicklung stattfindet.

den leistungseigenschaften kann man nur glauben schenken wenn man es auf dem prüfstand selber sieht!
                            die leistungseigenschaften haben sich auf jeden fall verbessert und der sound ist auch einmalig!
                            an meinem 316i limo ist leistungstechnisch noch nicht viel gemacht...
                            (BRISK Zündkerzen, K&N K57i Kit, Magnaflow)
                            das reicht um von 75 auf 88 KW zu kommen) < laut prüfstand!

so leute, in diesem sinne kann ich euch nur ans herz legen...
                            ... ihr werdet es nicht bereuen mit so nem teil!!!

grüße,
                            lars

Kommentar

Lädt...
                            X