Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

    Und über das Golf Thema sag ich mal lieber nix. :hihi:
    jau 316i treter, besser nicht! :hihi: dann sag ich nämlich auch nichts über dich
    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

    Kommentar


    • #17
      Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

      der 1.6 liter motor mit 7,6 liter
      die 1.9 liter motor mit 9 liter etwa
      Da is man mit dem Golf aber auch nicht günstiger unterwegs!

      Kommentar


      • #18
        Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

        der 1.6 liter motor mit 7,6 liter
        die 1.9 liter motor mit 9 liter etwa
        Da is man mit dem Golf aber auch nicht günstiger unterwegs!
        jau das stimmt wohl. mein gemachter 2E motor nimmt sich im schnitt schon um die 10l! grossartig drunter komm ich da nicht! hat allerdings auch en bißchen mehr leistung als en 316i!!!
        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

        Kommentar


        • #19
          Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

          Mein Vater fährt mit seinem 316i schon seit 260.000 km Normal Benzin, mit einem Verbrauch von knapp über 7 Liter.
          Das Auto ist das Beste was wir je hatten.

          Kommentar


          • #20
            Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

            ja, am besten Normal fahren, die Idioten von BMW schreiben das nur völlig Sinnlos drauf dass man supper Tanken soll..

            Klar regelt dass der Klopfsensor dass nix passiert aber es macht keinen Sinn, wenn Normal tankst hast n paar PS weninger von den paar PS die ein 316er hat... und verbrauchst auch noch n bisschen mehr, dann hast auch nix mehr gespart..

            Aber kauf dir doch n 75 PS Golf, der ist auf Normal ausgelegt! Dann kannst auch gegen Prollige 316er Fahrer schelten die sich kein Supper leisten können und dann noch nichtmal mehr 100 PS haben aber hauptsachen nen BMW fahren!
            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

            Kommentar


            • #21
              Re: Kann ich auch mit normalen Benzin fahren.

              vgl. mein Posting vom 10.11.2006:

              Aaaalso, seit ich nur noch Ultimate100 tanke, die Iridium Kreiselfunken Drehstrom Zündkerzen drin habe, mein Kühlwasser rechtsdrehend aktiviert ist (um das Rückdrehmoment der Kerzen auszugleichen), das mathy-slick100 Öl-Additiv drin habe, das den Energieerhaltungssatz deaktiviert, meine Reifen mit Reifengas fülle (dann schwimmt das Fahrwerk besser) und die Garage nach Feng Shui ausgerichtet habe, läuft der Kleine 300 km/h im stand und generiert Benzin, anstatt es zu verbrauchen.....

              Was ihr unbedingt noch benötigt:
              Hochleistungs-Magnet: Befestigung an der Kraftstoffleitung "Magnetische Aufladung" des Kraftstoffs in den Leitungen z. gleichmäßigeren und sparsameren Verbrennung.
              Zündverstärker / Hochleistungszündkabel: Ersatz des bzw. Einbau in das vorhandene(n) Zündkabel.
              Ionisator: Einbau in die Kraftstoffleitung. "Elektrostatische Aufladung" d. Kraftstoffmoleküle z. besseren Vermischung des Kraftstoffs mit der Luft.
              Luftverdichter: Zusatzgebläse – vor Luftfilter oder Luftmengenmesser einzubauen. Kühlung und Verdichtung der Ansaugluft.
              Chip-Folie: Folie mit integriertem Chip zum Aufkleben auf den Tank. Entfernung der Kohlenstoffablagerungen im Motor über den Kraftstoff.
              Schwingungen / Energiefelder:
              Befestigung an der Kraftstoffleitung, Lackierung der Steuerelektronik, Plättchen zum Aufkleben an Tank, Ölwanne, etc. "Aufmodulierte Schwingungen", "Informationswasser z. Belebung d. Kraftstoffs", "Erzeugung eines materiell und energetisch guten Zustandes d. Fz.", "Versorgung d. Betriebsstoffe u. d. internen Stromkreislaufs mit d. Schwingungen der Tachyonenenergie".


              Jetzt mal Klartext:
              Die Auslegung der Verdichtung eines Motors bestimmt die Spritqualität. Niedrige Verdichtung=Normalsprit, hohe=Super und sehr hohe=SuperPlus.
              Höhere Verdichtung bringt mehr Leistung, höhere Spritqualität keine.
              Ergo bestimmt die Motorkonstruktion die Leistung und nicht der Sprit! Kapiert?

              Die Oktanzahl ist eine Einheit für die Klopffestigkeit des Sprits, d.h. sie ist ein Maßstab dafür, wann das Gemisch explodiert.
              Richtig ist wohl, daß höher verdichtende Motoren im Allgemeinem mehr Leistung haben (Benziner (=Super, Super Plus, Super PlusPlus Super100 und wat et da nich all jibt), nicht Diesel!!!)
              Der Schluß, daß ein Liter Super mehr Energie als ein Liter Normal brächte ist dem, daß ein Liter Pommes (oder eine Flasche... palimm palimmm) mehr als ein Kilo Pommes ist, entsprechend.

              Aber:

              Der Umkehrschluß, daß ein Motor durch Super mehr Leistung hat ist Unsinn.
              Super ist im Gegensatz zu Normal mit mehr Additiven versetzt, was das Super erst bei höherer Verdichtung explodieren läßt. Daher kommt dann auch das Klopfen, wenn man bei einem hoch verdichtendem Motor Normal tankt, weil der Sprit zu früh explodiert, nicht eben dann, wenn der Kolben gerade ganz oben ist.
              Hatte irgend jemand Physik? Da gab es so ein Grundsatz, man kann nirgendwo mehr Energie rausholen, als die, die man vorher reingesteckt hat. Der hat auch einen Namen, so was wie Energiererhaltungssatz oder so.
              Wer durch tanken mehr Leistung (oder weniger Verbrauch) möchte, der tanke bitte Diesel! Warum brauchen Diesel weniger? Weil mehr Energie im Sprit steckt (Ca. 10%)).
              Und für alle Ungläubigen, kauft euch einen Becher mit einem Liter Normal und einen mit einem Liter Super und zündet beide gleichzeitig an und schaut, welcher länger brennt.
              In dem steckt ja dann wohl offensichtlich mehr Energie.... es wird der mit Normal sein... Ach ja, und beim Entzünden bitte sehr vorsichtig sein.....

              Da das Thema aber auf physikalischen, chemischen und thermodynamischen Prinzipien beruht
              Normal: 44,2 MJ/kg
              Super: 43,5 MJ/kg
              Super Plus: 42,7 MJ/kg
              Diesel: 45,8 MJ/kg
              Quelle: Aral


              Super zu tanken, obwohl nicht notwendig, bedeutet nicht ein Abheben aus der proletarischen Masse, sondern das Verbleiben dort.

              Natürlich bringt billig-Normal-Sprit tanken nicht die Ha*****neidemaschine aus eurem Clubsmart Prämienkatalog…

              Gruß
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X