Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen....

    Hi euch allen!
    Ich habe da mal ein paar Fragen an euch! Hoffe unser Kompetentes Forum kann mir weiterhelfen!

    1. Bei meinem E36 Cabrio habe ich bei Regen an dem Verbund zwischen A-Säule und Dach Wassereintritt (Tropfen) jetzt habe ich schon die Dichtung die an der A-Säule (Türdichtung) erneuert! Problem besteht weiterhin!
    Was kann man da machen? Liegt es vielleicht am Dach? Somit zu Frage 2.

    2. Wie kann ich das Cabrio-Dach einstellen? Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

    3. Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich mein Lenkrad nach Rechts drehe, an einem bestimmten Punkt so ein "Knacken" zu hören ist! Aber nur an einem Punkt, es tritt nicht öfters auf! D.h. Wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe dann „Knackt“ das irgendwann und wenn ich dann weiter drehe ist alles wie immer, kein „Knacken“! Bevor Fragen auftreten, Lenken kann ich ganz normal, nur das Knacken würde mich Interessieren, was das sein kann. Kann mir da jemand Helfen?

    4. Ich habe mich mal die Tage mit einem Spezi über Gewindefahrwerke in einem E36 Cabrio unterhalten er sagte mir, dass durch Gewindefahrwerke die Dome anfangen zu Reißen! Ist da etwas wahres dran, da ich demnächst vorhab mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen!

    Mfg
    Arthur

  • #2
    Re: Fragen über Fragen....

    zu 1) und 2) keine Ahnung.

    Zu 3) ist evtl. das Geräusch, wenn die Blinkerrückstellungsposition erreicht wird?

    Zu 4) halte ich für Panikmache. Sicher werden durch Tieferlegung die Dome stärker beansprucht (nichts Gewindefahrwerkspezifisches), doch dass deswegen reihenweise die Dome ausreissen würden, stimmt nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen über Fragen....

      Hab das Geräusch auch. Ebenso beim Rechtslenken.
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen über Fragen....

        @E36_325i_Coupe...

        zu1) und 2) Schade!

        zu3) Nee, also es kommt nicht von der Blinkerhebelrückstellung! Es klingt als ob es von der Lenkstange kommt! Dieses "Knacken" ist aber nicht nur Hörbar man spürt es auch, dieses "Knacken"!

        zu4)Irgendwie dachte ich mir das schon! Weil es gibt hier ja wohl ein paar leute mit Gewindefahrwerken und die haben das Prob. nicht! Ich wollte nur nochmal auf Nummersicher gehen!!!

        @KDO44...
        Und, weiste was es ist?


        mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: Fragen über Fragen....

          Kann mir denn sonst keiner Helfen???

          Kommentar


          • #6
            Re: Fragen über Fragen....

            Nein weiss es leider net denke aber mal das es von den vorderen Querlenkern kommt.
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Fragen über Fragen....

              Da mir ja eh gerade langweilig ist hab ich mich maln bissl auf die suche gemacht und hab auch was hilfreiches gefunden denke ich ...

              Klick 1

              KLICK 2

              Kommentar


              • #8
                Re: Fragen über Fragen....

                @Fuchur27...

                Cool, Danke!!! Damit komm ich schon mal weiter! Dann werd ich wohl zum Fahren und das Verdeck Nachjustieren lassen! Ich denke, dass die das besser können als ein "HobbySchrauber"!

                mfg
                Arthur

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fragen über Fragen....

                  So....

                  Hier konnte mir ja leider keiner Helfen!!! Ts Ts Ts
                  Ich bin enttäuscht!!!

                  Aber jetzt hab ich zumindest die Antwort auf meine 3. Frage: Es sind die Traggelenke, die sind nämlich ausgeschlagen!!!! Jetzt bekomm ich nächstes WE neue eingebaut!!! Hab mir aber gleich die Verstärkte ausführung besorgt!!!! Mache ich aber selbst!

                  Jetzt noch ein Rechenbeispiel von ATU:
                  Traggelenk = 19,95 * 2 = 39,90€
                  Achsvermessung = 59€
                  Einbau = 104,10
                  Summasumarum = 203€ ( Das ist doch wohl ein Witz oder? )

                  mfg
                  Arthur

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fragen über Fragen....

                    traggelenke??meinst du diese radführungsgelenke??stehe gerade etwas aufm schlauch.meinst du die direkt unterm federbein??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fragen über Fragen....

                      vonj welcher firma sind die verstärkten traggelenke?
                      nimm die von meyele
                      achsvermessung :aehm:
                      -> nicht nötig!!! :nee:

                      -> das knacken hab ich beim linkslenken...

                      fahr in ne freie werkstatt, das dauert max ne std, wenn die zeit ham...

                      zum verdeck kann ich leider nix sagen, hab nen stahldach.. :hihi:

                      klick 1
                      klick 2

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fragen über Fragen....

                        2. Wie kann ich das Cabrio-Dach einstellen? Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
                        Lass die Finger davon, du machst mehr kaputt als heil. Die richtige Einstellung geht nur Modic, da alles elektronisch gesteuert!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fragen über Fragen....

                          @sebilon...
                          Ja ich meine die Radführungsgelenke, die sitzen am Querlenker!



                          @Nilsen*82...
                          Also ich möchte die von Meyle nehmen, ich denke damit kann man nichts falsch machen! Was wolltest du mit mit dem ersten Link (klick 1) sagen???

                          @bubu...
                          Hmmm, das habe ich mir auch gedacht! Also ich denke an sowas sollte man sich nicht wirklich ran machen es sei denn, man versteht etwas davon!!! Was ich nicht so sehr tue...

                          mfg
                          Arthur

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fragen über Fragen....

                            ja super unter dem namen kenne ich die auch!! hab das damals selbst gemacht.20min pro seite ist ok und das beim 1.mal.hab mir allerdings das werkzeug von nem bekannten geliehen der bei bmw arbeitet.wenn du das nicht hast gehts glaube ich sehr schwer um nicht zu sagen gar nicht!!achse muß nicht neu vermessen werden!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fragen über Fragen....

                              So...
                              Endlich ist es soweit! Die Radführungsgelenke sind da!

                              Muss ich jetzt beim Tauschen etwas beachten??? (Spezialwerkzeug vorhanden)

                              Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein Paar Tipps geben, wie es am einfachsten ist die Dinger zu Wechseln!?!


                              mfg
                              Arthur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X