Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WER KANN HELFEN!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WER KANN HELFEN!!!!!

Servus , möchte meinen kleinen Schwarzen(e36 cabrio) auf Azev Felgen 8J17(et13) mit 215/40 und 10J17(et17) mit 245/35 besohlen. Waren auch schon auf einem baugleichen 318i eingetragen. So nun , was gibt´s da alles zu tun? Etwas tiefer ist er auch (Weitec Fahrwerk). Leider fehlt mir auch die ABE für die Felgen. Der TÜV hat gesagt, dass es auch nicht der gleiche Felgenhersteller sein muss,es müssen nur die Felgenmaße stimmen. Wer hat mit dieser Kombination Erfahrung und vielleicht auch noch eine ABE?
    Tja, Mädels und Burschen hoffe auf Antworten!
    :aehm:

LOCKE

Re: WER KANN HELFEN!!!!!

und hier kommt die gleiche spannende antwort wie immer

schonmal beim hersteller gefragt?

http://www.azev.de/ => da kannst sogar die gutachten online downloaden....

Kommentar

Bei den Dimensionen die du da hast is ziehn auf jedenfall angesagt !

Die ET is einfach zu klein,daß die so einfach drunterpassen !
      Von daher reicht die Kante umlegen schonmal nicht mehr aus sondern die Radhäuser müssen gezogen werden !

Kommentar

Ja,logo hab ich auch schon,nur gibt´s da leider für diese Felgen lediglich ein Festigkeitsgutachten zu bestellen. Mir hat aber der nette TÜV Mann gesagt, dass er eine ABE benötigt.
        ???????????????
        O Ton: Es ist wurscht welcher Hersteller da drauf steht, wichtig sind die Felgendaten.
        z.B. Brock B1 Felgen gibts für diesen Typ in der gleichen Dimension und das ging wohl auch schon zig mal gut.
        Schluchzt!!!! ICH WILL DOCH NUR NICHT MIT SO TEERSCHNEIDER RUMFAHREN!!!!!

LOCKE

Kommentar

was hat denn der für ne motorisierung?

Kommentar

Für Felgen gibs meines Wissens keine ABE sondern nur Teilegutachten !

Denke mal das meint der Prüfer auch !

Brock hat son Gutachten ?
            Hm... die haben aber eher 8,5 x 17 anstatt 8x17

Kommentar

Hi,
              Ups, hast recht sind ja auch 8 1/2 J. Ja und zur Frage Motor. Ist ein 98er, 320i der fein gemacht werden soll.Stell dann auch mal Bilder rein.

LOCKE

Kommentar

Lädt...
              X