Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größere Bremsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größere Bremsanlage

Spiele mit dem Gedanken mir für vorne eine größere Bremsanlage anzuschaffen, habe auch schon ein passendes Produkt gefunden http://www.300mm.de/
    nun zu meinen Fragen:

Bekomm ich dann noch meine 15 Zoller drauf??
    Brauch ich dazu noch nen Größeren Bremskraftverstärker??

Mit freundlichen Grüßen

Re: Größere Bremsanlage

wenn du auf 300mm scheiben umrüstetst bekomsmt keine 15" felgen mehr drauf

größeren bremskraftverstärker brauchste nicht weil die kraft zum verzögern ja geringer wird durch größeren durchmesser
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also wenn du ne größere bremsanlage draufmachst, dann ist 17" glaube ich das minimum.
      To finish first, you first have to finish!

Kommentar

frag mich ob es den stress wert ist... ich weiß nicht wie die Bremsen beim 4-Zylinder ist, hatte immer nur 6-Zylinder aber fand die Bremsen noch bei keinem BMW den ich hatte unterdiminsioniert...
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Doch find ich schon das Bei den 1.6 und 1.8 die Bremsen unterdimensioniert ist. besonders da sie vorne nur Massive und keine innenbelüftete haben.

Kommentar

und auf Innenbelüftete umstellen geht net?
            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Dann brach ich ja auch wieder breitere Bremssättel, aber von welchem Modell passen die??

Kommentar

kurze frage zu unterdimensioniert du schafst es doch mit deinen bremsen die reifen zum stehnt zu bringen also blockieren oder wenn ja dann liegt die verbinderte bremsleistung an grip der reifen, und nicht an den bremsen

Veritas odium parit

Kommentar

Es geht mir eigentlich mehr darum das ich Innenbelüftete haben will, da meine Massiven schon wieder schlagen.

Kommentar

qjim: beim trabbi schafft man´s auch die räder zum blockieren zu bringen...
                    und der hat vorn trommeln :hihi:
                    deiner aussage zu folge hat der also vernünftig bremsleistung... :aehm:

nilz

Kommentar

Hat er ja auch.
                      Nur hat er keinen Bremskraftverstärker, sodass du zum Erreichen einer bestimmten Bremsleistung am Rad mehr Beinarbeit leisten musst.

Kommentar

qjim: beim trabbi schafft man´s auch die räder zum blockieren zu bringen...
                        und der hat vorn trommeln :hihi:
                        deiner aussage zu folge hat der also vernünftig bremsleistung... :aehm:

nilz
                        dafür auch nur 600kg und wenn du dir auf nen trabbi bremscheiben baust steht der auch nicht früher weil reifen blockieren und rutscht mit blockierten reifen weiter

Veritas odium parit

Kommentar

na wenn du meinst...
                          bist anscheinend noch nie mit nem "neuerem" trabbi mitgefahren...
                          1,0l polo maschine...
                          das ganze gegen g40 getauscht. kpl mit achse.
                          aber keine chance die bremswirkung war die selbe wie bei den trommeln...

zumindest wenn man deiner aussage glaubt. die realität sah so aus wie ich´s beschrieben hätte...
                          bei mir kommt auf jeden noch ne größere rein, wenn sich die gelegenheit bietet...

PS: bremsen heißt eigentlcih nich voll drauf latschen...
                          weniger ist manchmel mehr... :P

nilz

Kommentar

Lädt...
                          X