Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖLwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ÖLwechsel

    Nee, ist doch so. Sowas giebts doch gar nicht

    richtig, das wäre total daneben.

    kann mir jemand sagen was für einen ölfilter ich genau brauche, wie der aussieht?? war vorhin mal in city, da gibbet ja tausende, kann mir da vielleicht mal jemand nen tip geben??

    gruss

    Kommentar


    • #17
      Re: ÖLwechsel

      Gehste zu ATU, haust den KFZ Schein auffn TResen und sagst 1 mal Ölfilter bitte

      Kommentar


      • #18
        Re: ÖLwechsel

        Geh`mal lieber zu BMW, da kostet der Filter 8 € und hat eine vernünftige Qualität!

        Kommentar


        • #19
          Re: ÖLwechsel

          Apropos Ölwechsel,

          war heute beim Freundlichen, und hab den ÖW machen lassen.

          Mal zwei Fragen dazu:

          Ist das normal, dass die keinen Arbeitslohn berechnen?
          Welches Öl (also X W XX) sollte man (s)einem 316 antun?

          gruß

          Vocalix

          P.S.: Der Spaß hat mal eben 70 Teuronen gekostet!!!!

          Kommentar


          • #20
            Re: ÖLwechsel

            Wenn Du bei BMW einen Ölwechsel machen lässt tun die auf jeden Fall 0W/30 rein. Das ist ab werk schon so. Solltest danach auch kein anderes Öl nehmen. Okay 5W währe aber dann die Grenze. Zuum Thema Ölfilter bin ich ebenfalls der Meinung das man den bei BMW holen soll. Denn ATU ist der letzte scheiss. Habe ich schon oft erlebt. Lieber etwas mehr Geld aber dann haste was vernünftiges.

            Zum Thema Ölmenge mit Ölfilterwechsel = 4,5 Liter beim M42 Motor.
            Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

            Kommentar


            • #21
              Re: ÖLwechsel

              ERGÄNZUNG !!!

              Du hast bei Deinem 1.6er bestimmtm schon gemerkt, dass wenn Du auf Top Speed fährst das Dein Drehzahlmesser so auf 5500 - 6000 U/min ist. Hohe Drehzahlen brauchen gutes Öl.
              Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

              Kommentar


              • #22
                Re: ÖLwechsel

                So ausdrehen tu ich ihn eigentlich selten. Ich habe täglich etwa 90 KM zur Arbeit und zurück, und das nur über Land/Bundesstraßen. Und wenn er mal auf die Bahn kommt, sehe ich zu, dass er so mit 150-160 vor sich hin rollen kann.

                BMW hat übrigens 5W30 reingekippt.

                Trotzdem Danke für die Info.

                Gruß
                vocalix

                Kommentar

                Lädt...
                X