Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik/EWS/ HILFE !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektronik/EWS/ HILFE !!!

Hallo,

mein 320i/Bj 7/96 bereitet folgendes Startproblem:
    Er springt völlig unwillkürlich an. Wenn er gestartet ist läuft er konstant und ruhig ohne aus zu gehen. Zündkerzen, Anlasser, Batterie und Lichtmaschine sind in Ordnung.
    Folgende Teile wurden überprüft und sind als fehlerhaft auszuschließen:Kurbel- und Nockenwellensensor; Kraftstoff- und Motorsteuerungsrelais, Lesering des Schlüssels. Anlasser läuft ganz normal.
    Fehlerauslesegerät zeigt entweder gar keinen Fehler oder wahlweise DME12 Kurbelwellenpotentiometer, was ich aber ausschließen würde.
    Bitte um dringenden Erfahrungsaustausch bzgl. dieses Problems, da ich wirklich nicht weiter weiß...

Schöne Grüße und vielen Dank vorab

Re: Elektronik/EWS/ HILFE !!!

hatten das selbe problem... damals wars die battiere,... es war echt schon alles getauscht, mehrere tausend mark teile wurden verbaut... erst dann ist aufgefallen, dass die batterie beim starten zusammenbricht
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Muß jetzt erst einmal schlucken ...
      Klingt fast zu gut um wahr zu sein!
      Die Batterie ist wenigstens vier Jahre alt und kein Markenprodukt.
      Es waren schon einige ADAC-Männer, BMW und zwei technisch versierte Werkstätten dran, doch von Batterie war nie die Rede.
      Habe am Freitag den nächsten Termin und gebe das selbstverständlich weiter ...

Vielen Dank, in jedem Fall, schon einmal vorab !!!

Kommentar

Hallo,

habe meiner Werkstatt das mit der Batterie heute erzählt, die schließen das allerdings aus !!! Batterie ist in ordnung ...
        Was soll ich tun ???

Grüße und danke vorab

Kommentar

das war ja das ulkige,... unsere war auch i.O. nur beim anlassen ist eine zelle zusammengebrochen und die spannung hat nicht mehr ausgereicht... dummerweise ließ er sich in der werkstatt fast immer starten und wenn wir vom hof runter wollten nicht mehr also nach 4 jahren würd ich auf jeden fall zu testzwecken ne neue rein hängen, ist ja keine arbeit... ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht mehr weiter
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Wie gesagt, vielen Dank! Und wir werden das am Freitag auch ausprobieren.
            Mir, als Laie, kommt es so vor als ob bloß der letzte Funken fehlt. Wenn ich lange genug am Zündschloß rumspiele / wackel sprint er dann an ...

Kommentar

Hallo und guten Morgen,

an der Batterie liegt es definitiv nicht, zu 100% gecheckt.
              Jetzt steht im Raum das Motorsteuergerät zu Hella zwecks Überprüfung zu schicken.
              Hat diesbezüglich jemand Tipps oder Erfahrungen, oder eine andere Theorie ???
              Weiß echt nicht mehr weiter ...

Danke vorab und Grüße

Kommentar

Hallo,
                wieso würdest du den Kurbelwellenpositionsgeber ausschließen? Ist der defekt, springt der Wagen nicht mehr an. So ein Sensor kann auch sproradisch defekt sein, sprich mal arbeitet er, mal nicht. Ich würde den Geber austauschen.

Kommentar

Hallo,

der Kurbelwellensensor (OT-Geber) wurde gegen einen anderen getauscht. Das ganze scheint ein Wackelkontakt-Kabelbruch zu sein, aber wo ???

Kommentar

Lädt...
                  X