Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

    Hi ,also habe eben mein fehlerspeicher ausgelesen, weil meim Abs ned geht und es leuchtet !

    Herraus kahm unter der suche bei ABS=
    Einlass Ventil Vl(Vorne Links)
    Einlass Ventil Hinten
    Geschwindikeit´s sensor Vr (Vorne Rechts)

    Kann mir wer sagen was die ventile machen und wie wechseln ,ach ja und wo !?
    Und mit dem Gesch.. sensor kann ich auch wenig anfangen ,vorstellen kann i mir da was ,was der für einen sinn hat aber ich lass euch mal ;-)

    Danke
    Lg Micha

  • #2
    Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

    Die Ventile sitzen im Hydroaggregat, können also nicht gewechselt oder instandgesetzt werden - Reparaturen am Hydroaggregat sind verboten!

    Über die Ventile wird der zu hohe Bremsdruck bei blockierenden Rädern abgelassen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

      aha bubu, das erinnert mich an ein Posting aus USA. Deshalb werde ich das auch nicht hier bringen, wenn das in D verboten ist.

      Zum Geschwindigkeitssensor: natuerlich muss gemessen werden ob sich die Raeder noch drehen, sonst hilft das ganze ABS System nichts.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

        Jop Hydroaggragat für die Abs steuerung gibts nur im AT ... Preis keine ahnung zur zeit!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

          Es gibt verschiedene Ausführungen, der Preis dürfte bei etwa 1200€ liegen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

            Mhh von Bosch is das sicherlich ein ecken günstiger als wenn man es direkt vom freundlichen abkäuft 1200€ erscheint mir ein wenig viel also wenn ich mich net recht erinnere hat ein kunde vor 2 monaten für das Teil im AT für nen e39 irgendwas um die 500 600 €

            Kommentar


            • #7
              Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

              Beim E39 gehen doch eigentlich nur und ständig die Steuergeräte kaputt...

              Kommentar


              • #8
                Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

                Bei dem Fall war es auch ma anderst .. Das der Aktor ausgefallen ist naja es ist immer das erste mal..

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fehlerspeicherergebnis ,wer kann helfen?

                  naja danke ,werde ertmal den sensor machen und dann mal sehen !
                  Das was erich meint aus der usa ,hab ich gelesen .deswegen ertmal abwarten
                  .Danke

                  Gruss micha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X