Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilriemen spannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keilriemen spannen

    Hi,
    im Leerlauf quitscht es vorne aus dem Motorraum ein bisschen, wenn ich aber ganz minimal aufs Gas gehe, hört es auf. Mein Onkel meint, der Keilriemen müsste mal etwas gespannt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten mache? Brauch ich dafür ne Bühne oder reichts, wenn ich oben das Plastikzeugs abschraube und evtl. noch den Luftfilterkasten abbaue?

    Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Re: Keilriemen spannen

    Dein Keilriemen wird automatisch gespannt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Keilriemen spannen

      Der kann auch quietscht vielleicht weil er naß ist oder du spannst ihn:




      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

      Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

      Kommentar


      • #4
        Re: Keilriemen spannen

        Hi,
        dankeschön für die Infos.Aber was heißt, er spannt sich selbst?Und was bedeutet "Die Spannkraft wird von dem Spannelement aufgebracht, die Höhe der Spannkraft ist nicht einstellbar"

        Kann ich ihn wirklich nicht selber spannen? Was könnte dann quitschen? Nass ist er nicht!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Keilriemen spannen

          Die Spannrolle ist lose gelagert und spannt über Federkraft den Riemen. Vielleicht quitscht eine Rolle? Zur Prüfung kannst Du auch leicht den Riemen einsprühen, mit Caramba, WD40 oder ähnlichem,aber nur leicht! Wenn sich das Geräusch ändert oder verschwindet, liegt es am Riemen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Keilriemen spannen

            Hm, also wie gesagt, wenn ich das Gas leicht antippe, ist das quitschen weg. Ist natürlich nicht weiter schlimm denk ich mal, aber hört sich halt nicht so toll an.
            Hat vielleicht jemand eine andere Idee, was das sein könnte?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Keilriemen spannen

              kannst es nicht orten wenn ihn im stand laufen läst und motorhaube auf machst und mal schaust ?
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Keilriemen spannen

                So, also ich hab festgestellt, das er im Bereich des Keilriemens auch ein bisschen Klappert. Ob vll. ein Lager einer Rolle da vorne kaputt ist?
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar

                Lädt...
                X