Wie die meisten schon gelesen haben werden hab ich meinen Compact zerlegt. Bin natürlich auf der suche nach nem neuen, wollte mich aber etwas steigern, wenn möglich zum Sixpack 325i oder 328i Coupe, da ich das nächstes jahr eh vor hatte. Bin im Moment halt nicht so flüssig und weiß auch net was die Versicherung für meinen noch zahlt. Der Gutachter war heut da und denkt das er mir bis Freitag was sagen kann. Hab jetzt mal rumgeguckt und man findet ja grad bei 325ern ne ganze menge die so zwischen 3000 und 4000 Euro liegen. Ist halt meistens 92er bis 94er Bj mit relativ vielen KM. Was ist euere Meinung nach die Grenze ab der es Probleme gibt? Hab bei vielen gelesen das die Steuerkette gerissen ist oder so. Kann man sowas vorbeugen, oder ist da der Aufwand zu hoch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Einklappen
X
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Du das ist immer eine Frage der Pflege. Wenn du einen 325i / 328i findest der orig. Zustand + BMW Scheckheft besitzt sollten auch 180.000 - 200.000 km kein Problem darstellen. Kommt auch darauf an wielange du den Wagen fahren möchtest.
Ich persönlich würde allerdings nur einen Wagen bis max. 150.000 km kaufen.
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Ich hatte mir als Limit so 175 TKM gesetzt, weil meiner die auch schon drauf hatte. Das mit der Pflege weiß man halt nie. Die meisten lassen es ja nicht bei BMW machen und bei den freien Werkstädten kann es auch sein das er da nen bekannten hat der da ab und zu mal nen Stempel reinmacht. Was hat das mit der Steuerkette auf sich? Da scheint es ja die meisten Probleme zu geben bei hohen Laufleistungen.---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
wie wärs denn mit Lorenzos Limo ???
Da haste dochn dann nen gepflegten E36 !
Leider sucht er ein Coupe, meine Limo ist ja grad bei Ebay drin... Inspektion hat er ja auch grad frisch... :hihi: und ich hätte bereits ein Cab in Aussicht... :hehe:
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
er soll mal lieber ne Limo nehmen ... allein schon wegen dem leichteren Einbau der Car-Hifi Anlage !
Geht ja nix über nen Skisack mit Öffnung in den Kofferraum ...
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
er soll mal lieber ne Limo nehmen ... allein schon wegen dem leichteren Einbau der Car-Hifi Anlage !
Geht ja nix über nen Skisack mit Öffnung in den Kofferraum ...
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Mach dir mal über den Car-HiFi-Einbau keine gedanken. Da bekomm ich überall eingebaut. Ich will halt keinen 4-Türer. Ich finde das Coupe sieht viel sportlicher aus. Ich würde mich nur später ärgern wenn ich jetz ne Limo kaufe.---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht gehört, daß mal ne Steuerkette gerissen wäre.. Durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen sind wohl bei dem M50-Motor häufiger zu beklagen.. :nee:
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Ist ja immer unterschiedlich je nach Pflege und ob alle Inspektionen immer durchgeführt wurden und so weiter, aber ein 6 zylinder hält ja immer um einiges länger, aber du hast ja mal erwähnt dass du einen schon einbischen getunten suchst, soeinen würde ich mir aber nicht zulegen, lieber selber machen, du weisst nie ob er ihn getreten hat etcEinmal BMW immer BMW
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht gehört, daß mal ne Steuerkette gerissen wäre.. Durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen sind wohl bei dem M50-Motor häufiger zu beklagen.. :nee:
Doch ich schon bei 382tkm bei nem 7er von uns war mal was kaputt dran. Hätte 2000 Euro gekostet... aber bis du diese Laufleistung hast dauert sicherlich auch :hehe:
So zu deiner Frage Markus
Also ich hab mir jetzt nen Limit bei 75tkm gesetzt. Allerdings für nen E46 320 / 323 Limo / Coupe eher Coupe. Will dies aber auch 5-7 Jahre fahren! Wie lang möchtest du ihn den Fahren und wieviel KM fährst du so in nem Jahr?
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Ich hab das mit der Steuerkette bei ein paar Autos gelesen die bei Mobile.de drin waren. Bei dem einen wurde mir gesagt das die Steuerkette nur lose ist, aber was dabei noch kaputt ist weiß man ja nicht.
Ich möchte den schon noch lange fahren, aber ich kann jetzt noch nicht vorhersehen wie viel ich fahre. Bin mit meinem Compact in 2 Jahren 72.000 KM gefahre, allerdings während der Ausbildung wo ich dauerd nach Kreuznach gefahren bin und zurück. Wo ich am Tag oft 130 KM gefahren bin. Ich fange jetzt am 1.8. bei ner anderen Firma an wo ich nen Dienstwagen bekomme. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Stelle lange mache oder ob sich was anderes ergibt. Wenn ich nen Dienstwagen hab und nur die Privaten KM rechne denk ich mal so 20.000 im Jahr
Naja ob ein Auto getreten worden ist oder nicht weißt du bei keinem. Es kann bei nem gemachten Auto ja auch sein das er ihn gerde deshalb geschont hat. Ich würde mal sagen das verändert die Chance nicht. Bei sonem alten Auto steckt man eh nie drin.
Hab nen Alpina B6 gesehen Bj 93 für 8900 Euro, weiß allerdings nicht wieviel der schon runter hat. Weiß jemand wie teuer die Alpina in Steuer und Versicherung sind?
Was mir an dem Auto auch gefällt ist das er 2003 ne neulackierung bekommen hat. Bei so alten Autos ist der Lack ja nie gut. Meiner hatte ja schon soviel Steinschläge das fast kein Lack mehr da war :hehe: :hehe:---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Weiß denn niemand wie teuer die Alpinas im Unterhalt sind. Also in erster Linie Steuer und Versicherung?---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
Re: Ab welcher Laufleistung gibts Probleme
Steuer kannst du doch auf www.kfzsteuer.de nachschauen, sofern du Hubraum und Abgasnorm weißt.
Für Versicherung würde ich einen Online-Versicherungsrechner nehmen, z.B. von DA Direkt oder anderen.
So mach' ich's auch immerGrüße
Patrick
Kommentar
Kommentar