Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i Schwachstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 318i Schwachstellen?

    TIS gehört zur ETK (ErsatzTeileKatalog) und heißt "Technisches Informations System", normalerweise nur für Händler und Werkstätten, gibts aber auchmanchmal in eBay

    ETK, da kann man die Ersatzteile nachgucken und Preise checken, muss aber bei jedem neuen Modell geuppt werden

    TIS ist ziemlich praktisch bei Problemen
    Gruß E30-Freak

    Kommentar


    • #17
      Re: 318i Schwachstellen?

      Auch hier noch mal,

      Er ist jetzt mein und für sein alter ein Sahnestück

      Kein klappern , kein rütteln usw.....

      Danke @ All für die Hilfe
      mfg Marcel

      Kommentar


      • #18
        Re: 318i Schwachstellen?

        Dann wünsche ich dir damit viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt!

        Kommentar


        • #19
          Re: 318i Schwachstellen?

          Hi habe selber einen E36 318i(220.000Km), mit M40 Motor.
          Also der Motor hat eine Zahnriemen, wechsel alle 40.000Km mit allen Spann- und Umlenkrolle und glaub es mir habs einmal vergessen war nicht so gut.
          Rost hast du meistens am Kofferraumeckel, an der Front bei der Beleuchtung, Türen und Unterboden kommt immer darauf an wie die Holraumversiegelung und Unterbodenschutz gepflegt wurde, ich hatte an diesen Stellen nichts. Kotflügel sind bei mir gut, habe aber von anderen gehört das wären Schwachstellen.
          Meine Empfehlung wär aber das du dir den 318is holst mit M42 Motor und Steuerkette. Und noch was vergiss nie die Laufleistung des Fahrzeuges hohe Laufleistung geht auf alle Teile, nicht nur auf den Motor.

          Kommentar


          • #20
            Re: 318i Schwachstellen?

            @ noch318i,

            die 100TKM Intervalle waren ursprünglich 60Tkm und wurden dann auf 40TKm verringert, da es einige Köpfe zerlegt hat als das Teil gerissen ist.

            @e36fan,
            was meinst DU mit "vergessen und war nicht gut"?
            entweder das Teil hält oder es zerreists, und dann ist Dein Zylinderkopf im A**... Eimer
            318i E36 3C
            "brilliantrot";-)
            348.000 km

            Kommentar

            Lädt...
            X