Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

h1 oder was anderes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• h1 oder was anderes?

gibt es unterschiede von leuchtkraft bei h1 h7?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

Re: h1 oder was anderes?

keine ahnung konnte noch nie vergleichen...

weis nur dass hier über die einen immer geschimpft wird ...

Kommentar

Hatte mal H1 In.Pro`s drinne die waren sowas von beschissen! Werde mir nie wieder Lechtmittel mit H1 fassungen kaufen!
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

H1 und H7 sind absolut gleich. Sind beides 55 Watt Wolframdrähte. Ledigleich die Fassung ist ei H7 Moderner. Das H1 oft nicht wirklich hell ist liegt am Reflektor, nicht an der Birne

Kommentar

Hm, ob das stimmt? :aehm:

Hatte bei beiden Scheinwerfern Linsen und keine Reflektoren! Die H1 waren definitiv viel schlechter :ka:
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
          Steven

Kommentar

55w sind 55w, da ändert der Sockel auch nichts dran. Sonst würden se bei Motorrädern von H1 auf H7 umsteigen. Tun se aber nicht, weil H1 genau länger hällt, sich aber konstruktionsbedingt einfacher sehr fest befestigen lässt

Kommentar

Das liegt nicht an der Birne sondern an den Scheinwerfern selber...

Wie schon gesagt haben beide 55Watt, das heißt es kommen auch soviel licht raus...

H7 haben meistens Linsen und besser geformte Reflekotren während H1 erstens älter sind und nicht so gut ausgestattete Leuchten hat...

Deswegen ist auch der Unterschied da...

Diese H-Kennzeichnung beschreibt auch in gewisserweise den Einsatz! H1 wird meistens als Direktabstrahlen verwendet! Ihre Sockel sind auch deutlich von der Wärme etc dafür ausgelegt! Während H7 größtenteils bei DE-Linsen oder Großreflektoren eingesetzt werden...

Zwar sind die Leuchtmittel dadurch gleich gut, aber durch den Einsatz kann man durchaus sagen das H1 schlechter ist...

Ich rede hier von der Regel, es gibt auch Scheinwerfer die dies nicht erfüllen! Hab auch schon DE-Linsen mit H1 gesehen! Aber durch die Fassungsform kam nicht wirklich ein gutes Ergebnis raus...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Also könnte man sagen, dass bei H1 Scheinwerfern in der regel wesentlich weniger Straßenausleuchtung zuerwarten ist als bei H7 Scheinwerfern...

Ich werde mir jedenfalls nie wieder SW`s mit H1 leuchtmitteln kaufen :ka:

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

@Exedus:
                  Ja so kann man sagen, dass das die Regel ist!

Haben auch shcon erfahrungen bei uns zu gut gezeigt!
                  H7 ist derzeit das aktuellste!

H4 ist eine zwischenversion von H1 und H7! Wo Abbendlicht sowohl als Fernlicht in einem Birnensockel integriert sind! Es handelt sich hierbei um zweiphasige Birnen, wo ein Wolfram durch einen reflektor in der Birne abgeschnitten wird, um nicht zu blenden! Wird aber heutzutage größtenteils nur noch im Zweiradbereich eingesetzt!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
                  X