Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel kaputt : (

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel kaputt : (

    Hab als VW Schrauber wiederma ne Frage. Ne, habe eigentlich mehrere. Die beleuchtung in meinem hinteren Ascher will nicht mehr. Was für ne Birne ist das, und wie bekomme ich die gewechselt, ohne das halbe Auto in seine Einzelteile zu zerlegen? Außerdem geht die beleuchtung am Lichtschalter, und an den Nebelgedöhns Schalter nicht mehr. Wie ich das zeug rauskriege weis ich, nur was is da für ne Birne drin??

    Ich frage so blöd, weil ich momentan relativ wenig Zeit für solche Kleinigkeiten habe, und mich damit nicht lange befassen will, da ich zusätzlich zur normalen Arbeit noch schrauben will. Mehr als 2 Stunden schrauben am Tag geht halt nicht, da ich außer Autos reparieren, beziehungsweise modden auch noch ein real life mit freunden habe. :nee:

  • #2
    Re: Viel kaputt : (

    Also die Lampen für die Schalter und den Aschenbecher sind gleich! Das sind einfach farblose Glassockelämpchen die du einfach in die jeweilige Fassung einsetzen mußt!
    Mußt dir also nicht komplette Fassungen mitkaufen sondern nur die Glassockel!
    Mal nach BMW fahren sind auch nicht teuer ! N paar Cent !

    Mit dem Aschenbecher is leicht! Den Ascher kannst du ja nach oben rausnehmen! So darunter hast du 2 Kreuzchrauben die du lösen mußt! An dem Kunststoffteil was du da dann abgeschraubt hast ist dann auch die Fassung mit dem Glassockellämpchen reingeclipst! Einfach Glassockelämpchen aus der Fassung ziehn und neue rein!!
    Dauert alles 3 Minuten (wenn du langsam bist)

    Lichtschalter weisst du ja wie der rausgeht! Da das gleiche Spiel ! Nochmal 3 Minuten arbeit!

    Kommentar


    • #3
      Re: Viel kaputt : (

      Ok, danke, also is alles in 2 min. geschehen

      Kommentar


      • #4
        Re: Viel kaputt : (

        So etwas bekommt auch ein VW-Schrauber hin! :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Viel kaputt : (

          Ein VW Schrauber mit BMW Brille! :hihi:

          Kommentar


          • #6
            Re: Viel kaputt : (


            So ne scheiße (entschuldingt meine Ausdrucksweise) . War heute beim (halb) in Ludwigsburg. Habe mir 2 so brinchen geholt. Und, ich habe extra noch gefragt, ob der hintere Aschenbecher überhaupt beleuchtet wäre, weil ich mich an Licht da drin nicht erinnern kann. HAt ja gesagt. und was ist?? [img] Nix is. Da is kein Kabel, und keine Fassung. Letztendlich habe ich die halbe mittelkonsole zerlegt, weil ich dachte, dass ich das ding vileicht beim verlegen der 5 chinchleitungen irgenwo zur seite getapt habe, aber da is wirklich nix. Morgen fahr ich mal beim (halb) vorbei, und dann [img:1111111111]http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/s055.gif[/img]

            Sorry, aber wenn nicht mal die Ahnung haben, dann kann ich wirklich nur noch mitm Schädel inne Wand

            Mir gehts dabei weniger ums Geld, sondern ums Prinzip. Wenn ich ihn 5 mal frage, und der immer schmarn labert, dann kann ich nicht mehr. :kotz:

            Kommentar


            • #7
              Re: Viel kaputt : (

              Mist, und ich wollts dir eigentlich erst schreiben,daß da nicht unbedingt ne Beleuchtung sein muß!
              Dachte aber das deine nur kaputt wäre und sie vorher ging!
              Mist! war bei meiner 325 Limo nämlich genauso!!Da war auch kein Kabel fürn hinteren Aschenbecher!
              Aber irgendwie hab ich ihn dann doch noch zum Leuchten gebracht!Wie war denn das nochmal?? :aehm:
              Ja ich glaube das Kabel hab ich dann unterm Teppich gefunden im Bereich Mittelkonsole irgendwo!!War nämlich versteckt gewesen und lag nicht annährend beim Aschenbecher!

              Kommentar


              • #8
                Re: Viel kaputt : (

                So, Hausverbot .

                Ich Zitiere: Ich kann meine INspektionen wo anders machen lassen. Dab die zwar noch nie dort machen lassen, aber na ja

                Nur das Kabel, oder auch die Fasssung??

                Kommentar


                • #9
                  Re: Viel kaputt : (

                  Ne Kabel und die Fassung! Fehlte nur der Glassockel!
                  Was haste denn bezahlt für ein Glassockel???
                  Lichtschalter funktioniert aber wieder,oder??
                  Bleibt nur noch der Ascher! :hihi:
                  Na und wenn da kein Kabel versteckt sein sollte dann zieh doch einfach vom vorderen Aschenbecher 2 Leitungen zum hinteren! Geht doch auch!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Viel kaputt : (

                    Der Feiertags Notdienst Typ hat jettzt auf jeden Fall die Hosen voll :hihi: .

                    Wo genau haste denn das zeugs ausgegraben? Bei der Handbremse, oder beim anderen Ascher, oder wo?? :aehm:

                    BMW sackt soweit ab, dass se bald VW/Ausi nivou erreichen :nee: Und das brauch ich echt nich. Hab ich genug von wenn ich srbeite.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Viel kaputt : (

                      Also, habe die Birnen eingebaut. Habe aber nun ne Frage. Das Licht am Schalter ist anscheinend Schlüsselabhängig. Es leuchtet auf Stufe 2 (auch bei ausgeschaltetem Motor), und völlig unabhängig von der restlichen Instrumentenbeleuchtung. Also brennt das da quasi immer. Ist das normal?? :aehm: :nee:

                      Is mir irgendwie erst jetzt aufgefallen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Viel kaputt : (

                        Jepp is normal!! Und irgendwie ja auch logisch oder??
                        Wenns dunkel ist im Auto will man ja auch den Lichtschalter finden!!Deswegen leuchtets immer!!
                        Braucht normalerweise keine Sau! Weil jeder weiss wo sein Lichtschalter ist!

                        Haste denn jetzt die Beleuchtung für deinen hinteren Ascher gefunden?? Oder haste doch keine drinn??
                        Bei mir war se in der nähe der Handbremse!
                        Da is der Teppich ja offen! Wenn da nicht dann haste wirklich keine! Dann würd ich einfach nen Abgriff vom anderen Aschenbecher machen und die Leitungen dann nach hinten ziehn!!Fassung kaufen,Birne rein fertig!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Viel kaputt : (

                          Wie wäre es denn die dumme beleuchtung einfach weg zu lassen?!?! also die im aschenbecher... beifahrer haben sowieso nicht zu rauchen... und schon gar nicht hinten

                          Liebe Grüße Jan

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Viel kaputt : (

                            Wer bei mir im Auto raucht, kann draußen weiter mitfahren - z.B. auf der Anhängerkupplung.
                            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                            -Gruss vom Yeti-

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Viel kaputt : (

                              Geht ja nur um die Beleuchtung!!Denke nicht das Alpine in seinem Auto raucht!!
                              Rauchen im Auto is bei mir natürlich auch Tabu!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X