Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugschein verloren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugschein verloren!

    Hay Leute.
    Bräuchte mal eine Auskunft von euch.
    Hab heute bei ner Verkehrskontrolle bemerkt das ich meinen Fahrzeugschein vermiße.
    Kann mir einer sagen was ich jetz am besten unternehmen sollte. Was kostet ein neuer. Könnte mir jemmand mit meinem verlorenem Schein schaden?
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Fahrzeugschein verloren!

    lass dir einen neuen austellen, du hast ja noch den Brief. Was das kostet, keine Ahnung. Vielleicht 20 oder 30 Euro?

    Schaden kann dir damit eigentlich keiner, denke ich mal. Der Schein saht eigentlich gar nix, mit dem Brief wird der Besitz nachgewiesen. Es könnte sich einer den Schein nehmen, sich Kennzeichen fälschen und mit einem baugleichen gestohlenen Wagen durch die Gegend fahren. Dann gäbe er sich als du aus. Aber das lässt sich durch den Brief nachweisen.


    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrzeugschein verloren!

      aber vorsicht was du auf zulassungstelle sagst weil das ist nen riesen unterschied ob gestohlen oder verloren

      weil bei nummernschildern zb wenn die gestoheln werden must anziewge gegen unbekannt stellen usw
      bei verloren gibts halt neue nummernschilder
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrzeugschein verloren!

        Voraussetzung für einen neuen Fahrzeugschein ist eine gültige TÜV-Bescheinigung sowie eine gültige AU-Bescheinigung, beides ist bei der Neubeantragung vorzulegen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrzeugschein verloren!

          Oh ja das mit der AU Bescheinigung weiss ich jetzt auch !
          Is aber erst seit letztem Jahr so !! Vorher brauchtest du die nicht vorzeigen !!

          Wollte vorm Jahr auch mein Wagen anmelden ! Hab 3 Stunden beim Verkehrsamt gewartet! So dann kam ich drann !!
          TÜV Bescheinigung hatte ich aber dann fragt der Vogel nach der AU Bescheinigung !!

          ????? :aehm: :ka: toll woher sollte ich das denn wissen???
          Also wieder nach Hause gefahren die blöde AU Bescheinigung geholt und wieder 3 Stunden gewartet !!
          Man wie ich das immer hasse !!

          Also fahr zum Strassenverkehrsamt und nimm deine TÜV und AU Bescheinigung mit !! Natürlich auch dein Personalausweis und den Fahrzeugbrief !
          Solltest du auch nur eine dämliche Sache von den Papieren nicht dabei haben dann schicken die dich gnadenlos wieder nach hause !!
          Und darfst dich dann wieder von vorn anstellen !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrzeugschein verloren!

            Hallo zusammen,
            das Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch, als ich meinen alten Passat abmelden wollte. Ich musste noch zusätzlich eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass ich den Schein auch tatsächlich verloren hatte. Alles zusammen hat der Spaß mich 20 Euro gekostet, bei Dir wird´s wohl teurer, da du ja noch ´nen neuen Schein brauchst, was bei mir ja nicht mehr der Fall war.
            Gruß, Molly!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrzeugschein verloren!

              Bei uns war es so, das bei Verlust erstmal eine Verlustanzeige erstattet werden musste,daraufhin gabs ein Übergangsschein. Nach ein paar Tagen,haben wohl alles erst überprüft,gabs Post von der Zulassungsstelle und dann erst bekam ich den neuen Schein mit anderen Kennzeichen.
              Hätte ich wenigstens ein Fragment des alten Scheines vorzeigen können,hätte ich einfach ersatz bekommen.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrzeugschein verloren!

                @ barbapapa : das heisst also ,daß er auch neue Nummernschilder bekommt ????
                Ui... dann wären ja nochmal 35 Euro fällig !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrzeugschein verloren!

                  Genau so wird es sein,also Doppelkarte erforderilch. Denke die Sache kann richtung 100€ gehen.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X