Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkvernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkvernbedienung

    Hallo zusammen,

    habe ja schon ab Werk eine ZV im Auto aber nun hab ich gehört das man diese zu einer Funk ZV umbauen kann.

    nun weiss ich aber nicht was ich dazu alles brauch und wo ich das dann anschließen soll.

    Könnt ihr mir da Tips geben wie das geht und was ich da alles kaufen muss.

    Danke im voraus.

  • #2
    Re: Funkvernbedienung

    Danke für eure Hilfe snief

    Kommentar


    • #3
      Re: Funkvernbedienung

      Kommentar


      • #4
        Re: Funkvernbedienung

        Jo! Schau erstmal in der Suche wurde schon oft besprochen! Falls du dann genaue Probleme hast meldest dich nochmal...
        Würd sie aber ans Modul anschließen und das Modul arbeiten lassen! Als irgendwelche kabel zu kappn und die Stellmotoren per Funk-Zv laufen zu lassen!


        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: Funkvernbedienung

          [URL=http://www.World-of-Smilies.com:1111111111][/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Funkvernbedienung

            hab das forum durchsucht aber da gehen die meinungen ja sehr weit auseinander

            kann mir einer einfach eine nennen die ich kaufen soll und die man auch dann am einfachsten anschließen kann

            sollte aber nicht die teuerste sein.

            Kommentar


            • #7
              Re: Funkvernbedienung

              Vom Prinzip geht jede, die einen ca 1sek. langen Impuls sendet! Polung sollte sie entweder Plus oder frei wählbar haben! Die meisten sind aber eh meistens nur relais die geschalten werden (also frei wählbar)! Ist auch das beste! Der rest ist gar nicht so schwer! 6Kabel! (mit antenne: 7)

              2x Plus+Minus für Spannung
              2x Schalteingang (beim BMW Plus)
              2x Schaltausgang (wird von den oberen beiden bei Kontakt nur durchgeschleift = Plus von den beiden oberen)
              1xeventuell die Antenne


              Das wars okay! Am Preis entscheidend meistens nur Qualtität, Sender und Reichweite bzw Fehlsicherheit und Codierung!


              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar

              Lädt...
              X