Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Coupe Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Coupe Sound

    Ich habe mir vor einigen Wochen ein E36 Coupe zugelegt, dieser hat noch das standart Soundsystem drin.Aus meinen alten Auto konnte ich noch eine Magnat Bassrolle mir 600 W max retten. Meine Frage ist also, welche boxen sind zu empfehlen, für hinten und vorne und für welche endstufe und kondensator sollte man sich entscheiden?
    Einen Haken gibt es bei der Sache allerdings, und zwar es sollte nicht all zu teuer werde.

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Re: E36 Coupe Sound

    lass doch die die drinnen sind drinnen und schließ nur die rolle noch an für mehr Bass
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: E36 Coupe Sound

      ich ab auch die normalen boxen drin und nur die bassrolle an einem verstärker.
      das reicht vollkommen find ich

      Kommentar


      • #4
        Re: E36 Coupe Sound

        Da eine Bassrolle rein technisch gesehen eh nicht all zu viel Leitung rüberbringen kann brauchst du keinen Kondensator. Bei so wenig Leistung recht auch die Batterie noch Lustig wirds erst, wenn du soweit wie ich bist :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: E36 Coupe Sound

          wo bekommt man denn einen guten monoblock mit 600 watt max her ??

          Kommentar


          • #6
            Re: E36 Coupe Sound

            weist ja ned was er für nen woofer hat gibt ja auch woofer mit 80cm durchmesser und die zieht schon bisl was
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: E36 Coupe Sound

              servus, also ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich denke mal du weißt nicht was 80 cm sind oder?also ich meine mal so nur im vergleich,ich habe ein front 3 wege system hinten das selbe und 2 38cm bässe in ner kiste, 2 entstufen mit jeweils 1200 watt rms leistung, da hauts dir schon die ohren raus, natürlich alles von audio system.
              was stellt dann erst ein 80 an?
              zum thema standartboxen, sorry aber da kann ich nur lachen, die boxen sind so scheise , da kann mann nicht mal aufdrehen.guter rad auddio system billig und super
              Einfach nur Spaß haben!!
              ------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                Re: E36 Coupe Sound

                doch ich weiß was 80cm sind ist von clarion wenn bock hast mal zu schaun klick

                kommt immer drauf an wie laut man musik höhren will usw wenn natürlich ganze nachb*****aftbeschallenwillst reicht das natürlcih end aus weil dafür war es auch nie ausgelegt klick
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: E36 Coupe Sound

                  Ne Bassrolle in nem Coupe? Klingt beschissen! Generell klingt ne Bassrolle viel zu schwabbelig!
                  Ausserdem beim Coupe hast du doch n geschlossenen Kofferraum! Also keinen Skisack oder?? Is bei mir auf jedenfall so! Und wie soll da dann der Bass nach vorne kommen?? Also würdest du eh nix von deiner Rolle hören!
                  Also Rolle verkaufen!
                  Also ich würd an deiner Stelle erstmal die Serienlautsprecher rausschmeissen! Dieses Nokia System is nunmal nix!!
                  Dann würd ich dir n 2 Wege System für vorne von Axton empfehlen!Nich so teuer und geht vom Klang her!
                  Hinten wo die Original Lautsprecher sind kannst du mit nem Adapter ein ovales 2 Wege System gut unterbringen!
                  Diese großen 6x9 Lautsprecher meine ich!Hat Axton glaube ich auch!
                  So und ne 4 Kanal Endstufe brauchst du natürlich auch!
                  Da würd ich mir aber gleich ne vernünftige holen!
                  Eine von Rodeck z.B. kriegst du ja auch schon günstig bei Ebay!
                  So würd ich das erstmal in deinem Fall einbauen!
                  Später kannst du dann immernoch ne Kiste oder n zusätzlichen Verstärker einbauen!

                  Gruß Alex !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E36 Coupe Sound

                    Fuchur27 hat mal wieder recht!
                    Axton ist top,aber nur die Systeme.Die 6x9" und alle koax von Axton sind schlicht weg scheise.Habe da so meine Erfahrungen.
                    Ein 600watt Monoblock an eine Magnat-Tube? das will ich sehen :hihi: Beim ersten Bass-Schlag fliegt die Membran voll durch das Seitenteil :hehe:
                    Also bei 80cm denk ich eher an eine Sat-Schüssel ,respekt.
                    Hast du bilder würd ich gerne mal sehen :aehm:
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E36 Coupe Sound

                      Ausserdem ne echte Endstufe die wirkliche 600 Watt hat kann man ja fast garnicht bezahlen!Das is ja schon die Elite der Endstufen!
                      Und nen 80 cm Woofer gibts nich!Glaub ich! Den größten den ich bisher gesehen hab war der "Aggressor" von Magnat!Und der war glaub ich so um die 60 cm!
                      @barbapapa:Na gut müssen ja keine ovalen von Axton sein! Kann ja auch n anderer Hersteller sein!Hauptsache kein Aldi gedöns

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E36 Coupe Sound

                        Deshalb will ich bilder sehen.Allerdings auf dem Link erscheint tatsächlich einer.
                        Was ich gerne nehme an Speaker über 16cm sind die Sachen von MB-Quart.Selbst wenn die noch so alt sind die klingen immer und bei ebay günstig zu ergattern.
                        Abropo Aldi:Hast du mal die ovalen gehört die letztens im Aldi verkauft wurden ? Also so was ....
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E36 Coupe Sound

                          Ne hab ich nicht von gehört! Glaube will ich auch nicht! :hihi:
                          Aber es gibz bestimmt auch Leute die sich sowas in ihre Autos einbauen! :hihi:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E36 Coupe Sound

                            Ja,ja,die Elta-Fans :kotz:
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E36 Coupe Sound

                              kennt eiber von euch die maße der lautsprecher für das coupe ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X