Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtete Türpins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beleuchtete Türpins

    Oh man, hab gestern versucht meine beleuchteten Türpins einzubauen, habs etz auch drin auf jeder Seite, nur leuchten tun sie nur auf der Fahrerseite, denn da hab ich sie mit an die elektrik vom Spiegel angeschlossen.... Rechts hab ich kein Saft gefunden und etz leuchten sie einseitig.... Hat sowas noch jemand von euch?
    Wisst ihr woher i den Saft krieg oder ist wirklich die einzige Möglichkeit, dass ich ein Kabel von links nach rechts komplett durchs Auto durchleg? Des wollt i eigentlich vermeiden, aber mir fällt nichts anderes mehr ein. An die Boxen gehts a net mit ran....
    Mein neues Baby

  • #2
    Re: beleuchtete Türpins

    Öhm... wenn du es links an die Elektrik des Spiegels angeschlossen hast, warum machst du das dann nicht auch rechts??? :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: beleuchtete Türpins

      Weil ich nur links des zum verstellen hab, für beide seiten.....
      Mein neues Baby

      Kommentar


      • #4
        Re: beleuchtete Türpins

        Hallo bmwdeluxe ,
        ähm...ja die verstellung hast du links das is ja klar aber wenn du doch mit der Verstellung auch den rechten Spiegel verstellen kannst dann muß da doch auch der Strom sein !!

        Ich würd da mal mit nem Stromprüfer messen wo Strom anliegt !!

        Kommentar


        • #5
          Re: beleuchtete Türpins

          So sieht es nämlich aus. Du hast zwar links den Verstellungsregler, aber wenn ich da nach links drücke muss sich ja am rechten Spiegel was tun.

          Und damit sich da was tut, braucht der Spiegel erst mal das Signal, dass er sich bewegen soll und wie bewegt er sich??? --> mit einem Motor. Und dieser Motor wird angetrieben von??? --> Elektrizität.

          Elektrizität = Strom, also muss da irgendein Kabel sein, welches Strom führt, von welchem du dann den Saft nehmen kannst.

          Hast du ein Prüfgerät???

          Kommentar


          • #6
            Re: beleuchtete Türpins

            Jo, hab Strom gesucht mim Gerät, findet keinen, da geht irgendwie nur ein Pol oder wie man des nennt rüber.... Ich glaub ich wend mich da am besten mal an nen Elektriker von uns....
            Mein neues Baby

            Kommentar


            • #7
              Re: beleuchtete Türpins

              Im Notfall kannst du auch vom Warnblinker ein Kabel rüberziehen und dadurch an Strom kommen.

              Aber wie gesagt, da muss Strom sein, sonst würde sich ja der Motor des Spiegels nicht bewegen.

              Kommentar


              • #8
                Re: beleuchtete Türpins

                Jetzt weiss ich was bmwdeluxe sein Problem ist:

                An alle: Links liegt am Verstellknopf Gescchaltetes plus an. Aber rechts da gehehn nur die Steuwerleitungen von der linken Seite rüber.
                Das einzigste was da gehen würde wäre, wennn du den Spiegel verstellst leuchtet dein Türpins, das heisst du musst dir wohl ein Kabel quer durch Auto zeihen. :hihi:
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: beleuchtete Türpins

                  @bmwdeluxe...

                  Sag mal, wo hast du denn die Türpins her??? Ich suche nämlich schon seit langem nach welchen, aber ich finde sie nirgendswo!!!
                  Kannst mir vielleicht die Hompage oder ähnliches nennen, wäre dir sehr dankbar dafür!!!

                  mfg
                  Arthur

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: beleuchtete Türpins

                    KDO44 du hast es erfasst! Genau das ist mein Problem, wusste mich nur nicht auszudrücken.... Kenn mi mit Elektrik halt doch net so gut aus....
                    Die hatte ich von www.tuningteile.de Die Größe hat nur leider nicht ganz genau gepasst, da musste man noch etwas bohren....
                    Aba sehen echt super aus, wie so kleine Wassersäulen, die sprudeln....
                    Sprudeln zwar nicht echt, aber es kommt so rüber!
                    Echt geil!!!!
                    Mein neues Baby

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: beleuchtete Türpins

                      Hmm.. ja stimmt das kann natürlich der Grund sein !!
                      Also fliesst da nur Strom wenn der Spiegel betätigt wird !!
                      Gut das zu wissen !!

                      Tja dann bleibt ihr wohl nix anderes übrig als doch mit nem Kabel aus der Tür raus ! Da gibs ja dann genug möglichkeiten wo man das Kabel dann anschliessen kann !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: beleuchtete Türpins

                        Dann kann ja gebastelt werden jetzt wo das geklärt ist
                        Wir saugen uns über die Strassen!!!
                        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: beleuchtete Türpins

                          Ja, gut dass ich etz weiß das es wirklich nicht anders geht, weil sonst hätt ich mich geärgert, wenn ich des Kabel verleg und dann gibts ne einfachere Möglichkeit.....
                          Mein neues Baby

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: beleuchtete Türpins

                            Evtl. gehts noch über die El.Fensterheber !!
                            Würd ich aber nicht drann rumschnippeln! Lieber zum Warnblinker oder innenraumbeleuchtung !!

                            @ bmwdeluxe : übrigens interressante und recht amüsante Internetseite die ihr da habt !!
                            Eure Faschingskostüme warn ja das beste ! :hihi: :hehe:

                            Und natürlich eure BMW´s sind auch jetzt schon sehr hübsche Wägelchen !!
                            Bin ja mal gespannt wenn ihr alle mit tunen fertig seit wie dann eure Autos aussehn !!
                            Ach ja noch was ..... warum sind denn deine anderen Mädels nicht hier im Forum ???

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: beleuchtete Türpins

                              Hey, Danke Fuchur27! Die anderen ham kei Internet in der Arbeit und daheim ham sie meißtens keine Zeit.... Aber mei beste Freundin wollt scho ma reinschaun, wenn sie mal nimma soviel um die Ohren hat.... Wenn ihr Auto fertig ist....
                              Mein neues Baby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X