If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist das verrueckte an Alfafahrern. Kaum haben sie einen, halten sie sich alle fuer halbe Italiener und koennen kein Deutsch mehr .. alles wird zu cuore sportivo, giri, emozione, alfisti..... naja.
"Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."
Ich wollt ned sagen BMW ist besser, jedem das seine. Aber ich find manches Getue laecherlich, das Gruppen an den Tag legen, um sich gegenueber was anderem abzugrenzen ... gibts natuerlich auch bei BMW, einfach in ner anderen Art.
O ha, dachte der 328i hatte auch schon im E36 DV drin.
...bmw ist besser...
Na, qualitativ keine Frage!
Aber nachdem wir sowohl als auch schon hatten (und noch haben), wirklich ganz auf Alfa will ich da nicht verzichten. Nur ob Alfa als Alltagsauto dem BMW vorzuziehen ist, ist natuerlich die Frage, .. vermutlich eher nicht. Wenn das Spassauto mal laenger stehen bleiben muss -ok-, aber das Alltagsauto muss halt im ALLTAG fahren.
na so sind die italiener eben aber es gibt was viel besseres das kommt aus münchen hab bis jetzt noch keinen alfa gesehen der einem bmw auf langer sicht gewachsen war egal ob italien oder deutsch ich denk bmw ist die bessere wahl aber das musst du entscheiden meine entscheidung wäre klar
Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind
Ich dachte mir, dass der 318iS evtl. spritziger sein koennte als der 320i, weil der 4Zylinder ja von unten her mehr Leistung bringt als ein 6Zylinder. Sicherlich geht nicht's ueber Hubraum, aber ob die 0,2ltr. diesen Unterschied schon ausgleicht?!
Off-Topic:
Aber ich find manches Getue laecherlich, das Gruppen an den Tag legen, um sich gegenueber was anderem abzugrenzen ...
Das hat mit Getue nix zu tun (in jedem Fall weniger als die ueberheblichen Aeusserungen von voon) .. das ist einfach ein Slogan, wie es jede Marke sinniger oder unsinniger Weise hat.
Bei BMW heist's halt "Freude am Fahren", bei Alfa "Cuore Sportivo".
Da nun mal im Vorfeld das "Herz" angesprochen wurde, welches nun mal hier jemand hier an jemanden und/oder Marke vergeben hatte, wurde eben der Begriff nur aufgegriffen.
Und Italiener bin ich sicherlich keiner, egal ob ich Alfa, Lancia oder sonstiges fahre. Ich weiss, wo ich meine Wurzeln habe; ein Teil japanisch (so steht's im Ausweis!) und ein Teil in Oberbayern (da ich nun mal in GAP geboren bin). Ich brauch kein Auto oder eine Marke fuer Image, Identitaet oder Ego.
... und koennen kein Deutsch mehr ... aber ich find manches Getue laecherlich ... jedem das seine ...
Deutsch kann ich sicherlich nach wie vor nicht so schlecht, scheinbar auch, ohne ueberheblich sein zu wollen, besser als manch Deutscher hier im Forum, wenn ich mir hier Ausdruck & Grammatik mancher Postings so ansehe (und ich mein jetzt nicht Fluechtigkeitsfehler)! {... und dem Anschein nach auch mehr Ahnung von dt. Geschichte als mancher hier; wer sich ueber Auesserungen anderer auslaesst, sollte auch wissen, was man sagen/schreiben kann und was nicht, auch wenn es sich vielleicht ohne jeglichen Hintergedanken als feste Redewendung durchgesetzt hat ... ueber mehr will ich mich hier nicht auslassen, zumal das mit dem urspruenglichen Thema nichts zu tun hat; der eine oder andere wird wissen, was ich meine ...}
Ich mein ja auch nicht unbedingt dich, du verhaelst dich ja ok. Das mit dem nicht Deutsch koennen bezog sich nur auf diese Italo-Ausdruecke, nicht auf Schreib-Fehler, solche mach ich zu Genuege selber. Aber ich war ein paar mal auf alfisti.net. Wie da jeder zweite von seiner 'Bella' spricht .. man koennt meinen, die schlafen miteinander. Ich bin allgemein allergisch auf Marken-Getue und aehnliches .. auch bei BMW
....Und die Moral von der Geschicht: Manche fahren BMW, andere nicht!
Was ist denn jetzt schonwieder euer Problem? Diese Diskusion führt doch sowieso zu keinem Ende!
Ich glaube dass sich einige Autohersteller in Punkto Qualität nichts nehmen, es kommt doch auf den Fahrer an, dessen Bedürftnisse eben bei Automarke X besser abgedeckt werden als bei Automarke Y....
Ich persönlich bin der Meinung dass sich die "deutschen" Hersteller: MB,Audi,VW,BMW nichts nehmen, was die Qualität ihrer Produkte angeht.
Ich habe noch keinen Alfa gefahren, aber wenn man so hört wie zufrieden die Alfafahrer mit ihrer Marke sind, dann kann das ja auch kein schlechtes Auto sein.
Zum nächsten: Unsere Autos nennen wir "Mein Beemer", die Alfa fahrer sagen dann halt "Meine Bella"....
Wo liegt das Problem?
Ich verstehs manchma nicht warum hier solche Diskusionen entstehen... Anstatt dass man ab und zu ein paar technische Fragen beantwortet. Das Forum verkommt immer mehr zu nem reinen Smaltalk und "Wie kann man nur Automarke X fahren" Forum.
ich hab mir den Thread hier nun einige Zeit angeschaut und würde euch nun alle wieder bitten auf die ursprüngliche Frage einzugehen.
Fakt ist auch andere Firmen bauen gute Autos und was für uns eben der "Dicke", "Beemer" oder sonstiges ist, ist bei anderen eben seinde "Bella". Denke zu dem Thema ist hier nun schon genug eingegangen worden.
Please back 2 topic!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der 318is gegenüber dem 325i auch nur in einem Bereich einen Stich macht. Dazu ist die Differenz in PS / Drehmoment zwischen den beiden Motoren einfach zu groß. Natürlich kann der 318is dank Drehzahl schon einiges rausholen, aber abziehen wird er den 325i wohl nie. Der 323i liegt allerdings trotz knapp 20 PS weniger fast auf dem selben Leistungsniveau wie ein alter 325i. Der Hubraum bleibt ja gleich, lediglich die Leistung wurde gedrosselt.
Kommentar