Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance 318is <---> 325i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Performance 318is <---> 325i

Hat jemand schon sowohl den 318is als auch den 325i (ohne Vanos) gefahren?

Wie gross ist der Unterschied in der Performance (Beschleunigung, Elastizitaet, Endgeschwindigkeit, Verbrauch, und auch bei Steigungen bzw. mit Beladung)?

Theoretische Daten aus der Tabelle sind das Eine, subjektive Erfahrungen das Andere ...
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Re: Performance 318is &lt;---&gt; 325i

Wie Tag und Nacht! Der is hat erst bei 6000 U/min seine volle Leistung und das macht sich bemerkbar. Unter 4000 U/min passiert auch nicht viel beim is. Der 325i hat eine viel gleichmäßigere Leistungsentfaltung...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

wobei wenn du mal einen mit Vaos gefahren bist sind beide nix für dich weil Vanos macht ne menge aus
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hab noch keinen gefahren mit Vanos. Aber wenn, dann vermutlich gleich 'nen 328i mit DoppelVanos, oder?

Hhhmmm, hochtourig fahren waere noch nicht mal das Problem. Der 33er Alfa mit 16V Boxermotor, da kommt unter 4000-4500 Giri erst mal gar nix, dann kommt der Versuch alles wett zu machen. Mir gefaellt nur nicht, dass die Kraft auf die VA kommt.

Muss wohl doch erst einmal einige testen.

BTW, gab's den 328i auch im Compact?

Kommentar

BTW, gab's den 328i auch im Compact?

Bis zum 323ti ....also 316, 318ti und 323ti.

MfG Beat

Kommentar

wenn du power willst dann 323 oder 328, der 325 wäre mir persönlich zu alt.... Wenns dir allerdings auch reicht, dass du die kiste treten musst, bis was kommt würde ich dir zum 320 raten, soll leistungsmäßig mindestens genausogut gehen wie der 318is, ist aber nen 6zylinder!

ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass der 1,9er 316i compact von meinem bruder subjektiv fast besser geht als mein 320! liegt aber eher daran, dass da auch von untenraus was kommt... von daher würd ich gern mal nen 318ti probefahren,... der müsste schon recht gut gehen... und der 323ti müsste eigentlich wie die hölle gehen... aber da ich ja nen touringfan bin ... :hehe:
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hhmm, bin mittlerweilen recht unentschlossen.

'Nen 325i ohne Vanos hat ja meine Freundin, auch wenn ich den gerade nutze bis mein Alfa GTV Turbo im Fruehjahr wieder auf die Strassen kommt. Aber im Alltag ist der nicht so das Wahre, ist kompromisslos hart durch das Sportfahrwerk und saeuft recht viel durch das zusaetzliche Leistungs-Kit, was alles aber der Vorbesitzer schon gemacht hat.

Aber auf Leistung will ich auch nich verzichten, auch wenn ich keine Porsche-Werte brauche. Am liebtsen waere mir, wenn man einen E30 Vor-Facelift 4-tuerig in weiss mit Umbau auf M52 2,8ltr Doppelvanos finden wuerde, aber das duerfte schier unmoeglich sein, vorallem fuer meinen Geldbeutel.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat ...

Kommentar

also ich kann mich über meinen 325i nicht beschweren er geht gut und was das saufen angeht naja ich wohne ja an der grenze zur cz :hehe: er kennt noch kein vanos aber ich bin trotzdem zufrieden und er wird bei mir zum oldtimer
                Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

also ich kann mich über meinen 325i nicht beschweren er geht gut und was das saufen angeht naja ich wohne ja an der grenze zur cz :hehe: er kennt noch kein vanos aber ich bin trotzdem zufrieden und er wird bei mir zum oldtimer
                  Wir sind ja auch soweit zufrieden mit dem Coupe, aber 2 gleiche Autos wollte ich im Alltag nun bei uns nicht stehen haben.

Sprit aus CZ .. das mach ich nicht mehr .. kenne das noch aus meinen E30 Zeiten -> Mehrverbrauch bei gleichzeitigem Leistungsverlust, Motor fing das klingeln an, und da wir bei Jahressteuererklaerung ja die VSt zurueckbekommen (bzw. mit der MWSt verrechnet wird), ist das Tanken in CZ nicht wirklich interessant.

Kommentar

nun bei der tanke wo ich hinfahr kommt der sprit aus deutschland wir haben nur den gleichen lieferanten bei einer ersparnis von 20cent pro liter lohnt es sich hatte noch nie einen leistungsverlust zu beklagen kommt vielleicht drauf an wo man tankt ich fahr mein baby schon 30000km nur mit cz sprit
                    also ich würd auf den alfa verzichten

Kommentar

nun bei der tanke wo ich hinfahr kommt der sprit aus deutschland wir haben nur den gleichen lieferanten bei einer ersparnis von 20cent pro liter lohnt es sich hatte noch nie einen leistungsverlust zu beklagen kommt vielleicht drauf an wo man tankt ich fahr mein baby schon 30000km nur mit cz sprit
                      also ich würd auf den alfa verzichten
                      Es ist nicht die Frage, woher der Lieferant des Sprits ist, sondern wie modern die Tankanlage ist. Gerade viele aeltere (aelter als 5-7 Jahre) haben keine ausreichende Filteranlage und Wasserabscheider, und gerade wenn der Tank im Erdreich entweder fast leer oder gerade aufgefuellt wurde, kommt der Dreck und das Kondenswasser mit rein. Wenn Du an einer neuen Tanke Dein Benzin bekommst, dann ist in der Regel kein Problem zu erwarten.

Wie gesagt, bei uns rentiert sich das einfach finanziell nicht wirklich, zumal ich von Hof aus ja doch grob 30km einfach zu einer neueren Tanke in CZ fahren muss.

Mir bleibt allerdings der Bezug des Tankens in CZ zum Alfa-Fahren leider verborgen?! CZ-Benzin hatte ich ja zu meinen E30-Zeiten ... welcher bekanntlich von BMW ist (zumindest bei der 3er Reihe -war ein 320i-, koennte aber natuerlich bei E30 auch der Galant IV von Mitsubishi sein
                      :hehe: )

Kommentar

nene, so n alfa is schon was feines! da ich ja nen touringfan bin, find ich den 159 sau geil... der 156 hat mir schon echt gut gefallen.... nur der innenraum ist nicht so mein ding...

ach ja, nochmal zum thema, da haste genau die beiden ausgesucht, die ich nie fahren würde... entweder 320 oder 323 bzw 328 aber kein 325 und auch kein 318is... aber das hab ich ja nun schonmal gesagt

Kommentar

ok grüsse nach hof ich komm aus weiden meine tanke ist neu ich fahr auch nur rüber wegen tank zigaretten und meiner freundin die dort wohnt ich finde alfa ja auch geil aber mein herz schlägt nur für mein girl und bmw

Kommentar

finde alfa ja auch geil aber mein herz schlägt nur für mein girl und bmw
                            auch andere mütter/automobilhersteller haben schöne töchter/modelle :hehe:

Kommentar

... aber mein herz schlägt nur ... und bmw
                              Tja, dass ist so 'ne Sache .. wer einmal den Alfa-Virus sich eingefangen hat, der kommt schlecht wieder von los, da hilft der beste Arzt und die grosszuegigste Krankenkasse nix .. "Cuore sportivo" halt ..

Aber dennoch muss ich gestehen, damals im E30, da war alles da wo es sein soll, lief fuer damalige Verhaeltnisse gut (Jamex Keilformfahrwerk und Supersprint-Anlage ab Block war da auch recht hilfreich), und wenn man grad 1 Jahr den Lappen hatte, da brauchte man man auch nicht mehr als den 320i (bringt ja da beste Auto nix, wenn der Fahrer dem nicht gewachsen ist).

Ach naja, 320i glaub ich, werde ich mir verkneifen. Entweder den 4Zylinder mit der groessten Leistung oder 325i/328i. Und da wir schon einen 325i haben ...

Wie schaut's denn mit Verbrauchswerten aus beim 318is?

Kommentar

Lädt...
                              X